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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 059

Medien

Programm-Vorrat aufgestockt

Pro-Sieben-Gruppe kauft Programme für 680 Millionen Mark

UNTERFÖHRING Die Pro-Sieben-Gruppe konnte sich die exklusiven Free-TV- Rechte für 1150 Spielfilme und 1500 Stunden Fernsehserien sichern. Für das gesamte Programmpaket zahlt sie 680 Millionen Mark. Den größten Teil der neu erworbenen Programme hat Tauru

[1182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 038

Medien TV Funk

,,Die große Mediainflation ist ein Mythos''

Top-Programme rechtfertigen überdurchschnittliche Tausendkontaktpreise / Kopf-an-Kopf-Rennen von Sat 1 und Pro Sieben auf dem Werbemarkt geht weiter

MÜNCHEN Die Nachfrage nach massenattraktiven TV-Programmen ist ungebrochen. Top-Werbeblöcke sind im stark segmentierten TV-Markt ein rares Gut geworden. HORIZONT sprach mit Peter Christmann, Verkaufsdirektor der Mediagruppe München, über preisliche Schmer

[7924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

Medien Börsenbarometer

Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Pro-Sieben-Gruppe erzielt Rekordergebnisse

Konzernumsatz um 10 Prozent gesteigert / Kabel 1 wird 1998 operativen Break-even erreichen

MÜNCHEN Dem vorläufigen Jahresabschluß 1997 zufolge hat die Pro-Sieben- Gruppe das bislang höchste Umsatz- und Ergebnis vor Steuern erzielt. Der Konzernumsatz stieg um 10 Prozent auf 1,86 Milliarden Mark, das Ergebnis vor Steuern um 43 Prozent auf 254 Mil

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

TV-Designer nehmen Stellung

1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 010

Nachrichten

Pro-Sieben-Gruppe erzielt 1996 kräftiges Umsatzplus

MÜNCHEN Die Pro-Sieben-Gruppe mit den TV-Sendern Pro Sieben und Kabel 1 konnte nach dem vorläufigen Jahresabschluß 1996 ihren Konzernumsatz um mehr als 14 Prozent auf 1,68 Milliarden Mark steigern. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich von 111 Millionen (

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Die Macht der Gewohnheit siegt

Primetime-Angriff von Pro Sieben und Kabel 1 auf Tagesschau gescheitert / Sat 1 wartet Wirkung neuer Ladenschlußzeiten ab

FRANKFURT Pro Sieben und Kabel 1 verschieben den Beginn ihres Hauptabendprogramms wieder von 20.00 Uhr auf 20.15 Uhr und geben damit der Übermacht der Tagesschau klein bei. Doch die längeren Ladenschlußzeiten könnten die Diskussion um den Start der Primet

[4125 Zeichen] € 5,75

 
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