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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 072

Medien

TV-Design Kreativ-Verband Eyes & Ears kürt 24 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und -Promotion / ZDF-Redesign erhält Innovations-Preis

Raues Timbre erobert Jurorenherzen

Pro Sieben, Premiere und ZDF sind die großen Abräumer der diesjährigen Eyes & Ears-Awards.

München / Ein Symposium für Augen- und Ohrenärzte hat er vermutet, als er hörte, dass ihm der Eyes & Ears Excellence Award 2001 verliehen werden soll. Trotz aller Skepsis kam Sky Dumont dann aber doch zur Verleihung auf die Münchner Medientage und ließ si

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Die Preisträger des Eyes & Ears-Awards 2001
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 043

Agenturen Kreation

Vom Spagat zwischen Image und Quote

Senderwerbung setzt meist auf eine Kombination von Image- und Produktwerbung / Kritiker warnen vor möglicher Austauschbarkeit der Adressaten

FRANKFURT Im hartumkämpften Markt der TV-Sender gelten ganz eigene Marketing- und Kreativgesetze. Mehr als andere Branchen müssen Sender einen Spagat zwischen Imagebildung und Hard-Selling vollführen - sind die Marketingverantwortlichen überzeugt. Werber

[6287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

TV-Sender Kabel 1 sucht den Augenkontakt

Unwiderstehliche Blicke, die zum Einschalten verleiten sollen: Die neue Programmkampagne von Kabel 1 unter dem Motto ,,Die besten Filme aller Zeiten''

MÜNCHEN Blicke, anstatt vieler Worte, läßt Kabel 1 in seiner Werbekampagne für sich sprechen. Mit Evergreens aus Hollywood will sich der TV-Sender, der in diesem Jahr den Break-even erreicht, die erste Position in der zweiten TV- Liga erobern. "Mit Kabe

[5257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Phantastischer Herbst

Pro-Sieben-Herbstkampagne mit Fiction-Schwerpunkt / Info-Magazine sollen etabliert werden

MÜNCHEN Pro Sieben setzt in seiner laufenden Herbstkampagne auf den Fiction-Bereich. Unter dem Motto "Phantastisch Fernsehen" werden Spielfilme, Serien und eigenproduzierte TV-Movies beworben. Der Sender baut darüber hinaus seine Informationsschiene aus.

[3518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 053

Medien Print

Geolino spricht Kinder im TV an

HAMBURG Rechtzeitig zur Frequenzerhöhung von vier auf sechs Ausgaben jährlich startet die neue Print- und TV-Kampagne für "Geolino", den Kinderableger des Gruner+Jahr-Magazins "Geo". Die titelbezogene Printkampagne (Agentur: Kolle Rebbe, Hamburg) ist unte

[725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 059

Medien

Echte Hardcore-Sportfans werben fürs DSF

Gutes Umsatzplus im 1. Quartal / Programmstrategie setzt auf Live- Übertragungen und erstklassige Zweitverwertung / Neue Werbekampagne startet Ende Mai

MÜNCHEN Mit einem Umsatzplus von 24,7 Prozent netto spurtet der Sportsender DSF in dieses Jahr. Im Fokus der Entwicklung, die für 2001 den Break-even vorsieht, steht vor allem die Rentabilität des eingesetzten Programms. Negative Deckungsbeiträge kann sic

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Imagewerbung für TV-Spots

Drei private Sender argumentieren für Unterbrecherwerbung

KÖLN Drei private Fernsehsender wollen für die Werbung werben. Pro Sieben, Sat 1 und RTL reagieren damit auf die immer wieder formulierte Kritik an der Unterbrecherwerbung. Sie planen eine Kampagne, die das Image der TV-Werbung aufwerten soll. Ursprüngl

[1819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H009

Off Line TV-Design

Der Quicky mit dem Zuschauer

Georg Stark über die Wirkung der Trenner und Trailer und den latent genervten Rezipienten

Die Fernsehsender investieren sehr viel in ihr Outfit. Man schätzt die Ausgaben fürs TV-Design - also für die Verpackung der eigentlichen Programmbeiträge der Sender, wie Logoanimationen, Programmtrailer, Vorspänne, Werbejingles et cetera - branchenweit i

[11788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 025

Unternehmen

Fullservice-Anbieter fürs TV

Brainpool als Dienstleister im deutschen Show-Business

MANNHEIM Drei Jahre nach ihrer Gründung ist die Kölner TV-Kreativschmiede Brainpool mit einem Jahresumsatz von 60 Millionen Mark fest im Markt unabhängiger Produktionsdienstleister etabliert. Auf Einladung der Studenteninitiative "Marketing zwischen Theor

[3556 Zeichen] € 5,75

 
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