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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 070

Medien

TV-Marktanteile RTL und ARD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Formel 1 ist Quotenrenner / U-Boot-Tragödie bannt Zuschauer vor dem Bildschirm

Quizshows und Sport kurbeln die Quote an

Frankfurt / Die Quizshows ließen im vergangenen Monat bei den Privatsendern die Champagnerkorken knallen. Für RTL war der Quotenschub durch die erste Folge der neuen Staffel «Wer wird Millionär» sogar das Zünglein an der Waage. 8,11 Millionen Zuschauer ve

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Zuschauermarktanteile im August 2000

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2000
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 060

Medien

TV-Marktanteile ARD verteidigt Platz 1 im Zuschauerranking / Sender präsentieren besseres Preis-Leistungs-Verhältnis

Sommerhoch durch Regenwetter

Frankfurt / Statt «raus an den Grill» lautet die Freizeitdevise im Sommer 2000 «rein an den Fernseher». Noch nie war die Fernsehnutzung im Juli so hoch wie in diesem Jahr. Durchschnittlich 176 Minuten pro Tag haben die deutschen Zuschauer in diesem Hochso

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Zuschauermarktanteile im Juli 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli 2000
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 001

TV-Vermarkter drehen die Preisschraube weiter

Frankfurt / Vor allem in der Prime Time bitten die Kirch-Vermarkter Mediagruppe München und Media 1 die TV-Kunden 2001 zur Kasse: Bei Sat 1 steigen die Preise in dem Timeslot durchschnittlich um 5 Prozent, bei Pro Sieben und Kabel 1 um 7 Prozent. «Die der

[962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 051

Medien

TV-Marktanteile Das Erste überrundet RTL im Halbjahres-Zuschauerranking / Öffentlich-rechtliche Sender bauen ihre Position gegenüber den Privaten aus

ARD und ZDF punkten mit der Euro 2000

Frankfurt / In der Gunst der Zuschauer liegt das Erste sowohl im Juni als auch im ersten Halbjahr 2000 ganz vorne. Die ARD führt das Marktanteilsranking der TV-Sender für die ersten sechs Monate des Jahres - gemessen an den Zuschauern ab 3 Jahre - mit 14,

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Zuschauermarktanteile im Juni 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juni 2000
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Senderfamilie TV-Kunden befürchten Preisabsprachen im Vermarkterduopol von MGM/Media 1 und IP Deutschland

Willkommen im Werbekartell

Frankfurt / Für die meisten war die Fusion der Vermarkter Mediagruppe München (MGM) und Media 1, die die Kirch-Gruppe vergangene Woche am Rande ihrer Familienzusammenführung verkündete, keine Überraschung mehr. Längst hatten Kirchs Chef-Verkäufer Peter Ch

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Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Nettowerbeeinnahmen 1999: 8,444 Milliarden Mark - Angaben in Prozent

Die Übergangslösung - Die Vermarktungsorganisation der Kirch-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 045

Medien

TV-Marktanteile RTL behauptet 1. Platz im Zuschauerranking / RTL 2 liegt mit «Big Brother» weiter im Aufwind / Preis-Leistungs-Verhältnis verschlechtert sich

Hausfrau Verona treibt RTL 2 nach vorne

Frankfurt / Mit der Sendung «Wer wird Millionär» zieht RTL im Mai den großen Marktanteilsjoker. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen bis zu 3,34 Millionen Menschen die von Günther Jauch moderierte Quiz-Sendung. In der werberelevanten Zielgruppe

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Zuschauermarktanteile im Mai 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontankt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 057

Medien

TV-Marktanteile Privatsender der 1. Liga gewinnen in der Zuschauergunst / Nur «Big Brother»-Sender RTL 2 präsentiert verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis

Formel 1 pusht RTL an die Pole-Position

Frankfurt / Im April konnten die privaten Sender der ersten TV-Liga in der Zuschauerakzeptanz zulegen. Bei den ab 3-Jährigen führt RTL das Feld mit 14,3 Prozent Marktanteil und plus 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat an. Die ARD verlor 0,6 Prozentp

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Zuschauermarktanteile im April 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im April 2000
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Unternehmen

Markenaufbau Premier Parks will mehrere hundert Millionen Mark in seine Parks investieren / Besucherzahlen steigen

Teures Vergnügen im Freizeitpark

Die Betreiber von Freizeitparks müssen Millionensummen in Attraktionen und Werbung investieren.

Frankfurt / Der Wettbewerb im Entertainmentgeschäft dreht sich vor allem um eines: um die Zeit potenzieller Konsumenten. Und diese verbringen sie bekanntlich immer öfter vor dem Computer, mit PC- und Videospielen - aber auch zunehmend in Film-, Freizeit-

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 053

Medien

TV-Marktanteile Erste Liga verzeichnet Zuschauerabwanderung / Schwere Verluste für Pro Sieben / RTL 2 erlebt durch «Big Brother» eine Quotenhausse

Großer Bruder gibt RTL 2 Schützenhilfe

Frankfurt / Im März haben die meisten Sender der ersten TV-Liga weiter mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Pro Sieben verliert bei den Zuschauern ab 3 Jahre im Vergleich zum Februar 0,4 Prozentpunkte und rutscht auf einen Zuschauermarktanteil von 8,1 Prozent

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Zuschauermarktanteile im März 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausendkontaktpreis und Werbeinselreichweite im März 2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Vermarktung Mit neuen Angeboten bereiten sich die Werbezeiten-Vermarkter auf das Duopol der Senderfamilien vor

Familienplanung on the Road

Frankfurt / Dass es schwer, manchmal sogar unmöglich ist, sich durch Umschalten um Werbung zu drücken, gehört zu den gelernten Enttäuschungen des TV-Alltags. Längst haben die Sender so genannte Anchor Times etabliert, in denen Serien, Spielfilme und Talks

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Mit zeitgleichen Spots in den Reichweitenhimmel - Berechnung der kumulierten Nettoreichweite für einen fiktiven zeitgleichen Werbeblock am 19. Januar von 20.30 bis 20.35 Uhr in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer
€ 5,75

 
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