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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Pubertät und Alter

    Medienschau: Michael Schumacher nutzt Ferrari und ist der "Wossi" der Nation

    Brandenburg und Sachsen haben gewählt und die Westmedien lecken Wunden. Der "Spiegel" lässt das Ost-Ampelmännchen stellvertretend für die ganze ehemalige DDR untergehen. Am Wahlmorgen noch provozierte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung" Fassungslo

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    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Big Brother heizt den Großen ein

    RTL 2 legt im März in der Zuschauergunst kräftig zu / RTL muss Werbepreise anpassen / Öffentlich-Rechtliche verlieren Marktanteile

    Die Proll- und Promi-Offensive im Big-Brother-Container zeigt Wirkung: Dank tatkräftiger Untersützung von Schönheitsexpertin Tatjana Gsell und Pornodarsteller Heiko alias "Sachsen Paule" geht es für RTL 2 im März steil bergauf: 0,8 Prozentpunkte legen die

    [2596 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im März 2004 - TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im März 2004
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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 138

    Media Mediaplanung 2003

    Osten bleibt Osten

    Die aktuelle "Super-Illu"Studie "Markenrealitäten Ost" beweist: Noch immer gibt es keinen gesamtdeutschen Konsumenten.

    Der Osten zwischen Baum und Borke: Mehr als doppelt so viel Arbeitslose wie im Westen. Bis ins Jahr 2050 sollen von zurzeit 17,1 Millionen Ostdeutschen noch zehn Millionen Bewohner in den neuen Bundesländern übrig geblieben sein. Seit der Wende sind insge

    [6984 Zeichen] Tooltip
    Zu wenig Reichweite im Osten - Angaben in Prozent
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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Rechte Spots im Werbe-Abseits

    VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

    FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

    TV-Designer nehmen Stellung

    1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

    Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

    [32824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 071

    Personality Personalien

    Personalien

    Rüdiger Greten, 52, Vertriebsdirektor Feldorganisation und Mitglied der Geschäftsführung der Weltmarken GmbH, Wiesbaden, hat zusätzlich zu seinen bisherigen Zuständigkeitsbereichen nun auch die Verantwortung für Sales Intelligence, Kundenservice und Trade

    [8677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

    Medien Media

    Flaggschiffe mit Rückenwind

    Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

    FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

    [1816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

    Medien Media

    ARD gewinnt wieder an Reichweite

    ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

    ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

    [4045 Zeichen] € 5,75