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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 090

    Media Mediaplanung 2002

    In Zukunft zählt Werbeeffizienz

    Ein Trio aus Münchner Mediastrategen traf sich im Englischen Garten, um Themen, Trends und Tendenzen der Branche zudiskutieren. Eine der Thesen ist, dass Informationsqualität undInformationsdichte der Kunden deutlich nachgelassen haben.

    HORIZONT: Die Branche jammert in diesem Jahr zum ersten Mal über rückläufige Buchungszahlen. Wie stellt sich die Situation für Ihre Agenturen dar? Müssen Sie sich Sorgen ums Geschäft machen? Uwe Leffler: Da sich die Media-Promotion zu 90 Prozent mit D

    [18628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 095

    Media Mediaplanung 2002

    Gemeinsam stark

    Crossmedia-Werbestrategien stehen erst am Anfang: Die Unternehmen und Vermarkter müssen branchenübergreifend denken.

    Wenn Günther Jauch sein Pokerface aufsetzt und den seiner Sache sicheren Kandidaten auf die falsche Fährte lockt, hat das im Einerlei der deutschen TV-Programme derzeit eine Wirkung wie weiland die Verfilmungen von Edgar Wallace. Doch das Medien-Phänome

    [7204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 146

    Media Mediaplanung 2002

    Der Tag gehört TV

    Trotz guter Nutzungswerte zieht das Radio tagsüber weniger Werbung an als TV. Die ARD-Werbung hält mit einer Studie dagegen.

    Tagsüber hören die Massen Radio, abends hocken sie vor der Glotze. Was einfachen Menschen einleuchtet, ist für Mediaplaner keineswegs selbstverständlich. Denn sie geben dem TV in der Tageszeit noch immer den Vorzug vor dem Hörfunk. Zu diesem Schluss kommt

    [5860 Zeichen] € 5,75