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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

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Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

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TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

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Erlösdruck im TV-Markt wächst

TV-Nettowerbeumsätze steigen 1998 auf 7,9 Milliarden Mark / Vorsichtige Preispolitik / Mediaplaner kritisieren die Trailerflut

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,9 Prozent auf 7,9 Milliarden Mark flachte das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1998 weiter ab, so das Ergebnis einer HORIZONT-Hochrechnung. Der steigende Erlösdruck zwingt die Sender zu kundenindividuelleren Angeboten und ei

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Die TV-Toons werden erwachsen

Von sprechenden Tieren zur Realfilm-Imitation: Zeichentricksendungen erleben einen immer größeren Zulauf von Erwachsenen

FRANKFURT Daß Kinder gerne Trickfilme sehen, ist bekannt. Zunehmend wird das Genre jedoch auch bei den Erwachsenen salonfähig. Die Privatsender reagieren auf den Trend und setzen am Vorabend und in der Primetime auf die Phantasie und den Wortwitz des oft

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 077

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Der Run auf die Filetstücke im TV

TV-Einbuchungsstand 98: RTL will eigenen Rekord toppen/Sat 1 und Pro Sieben mit deutlichem Plus/ARD und ZDF legen zu

FRANKFURT Die Nachfrage nach TV-Werbung ist nach wie vor ungebrochen. Eine extrem gute Nachfrage, sprich Überbuchung vieler Timeslots bilanzieren die Sender auch wieder in diesem Jahr nach Abschluß der Ersteinbuchungsphase (HORIZONT 41/97). "Hocherfreut

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 041

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Web-TV ist nur ein erster Schritt

ZDF startet Angebot mit MSNBC im Internet/Intel nutzt Bildaustastlücke für Zusatzinfos/Konvergenz zwischen TV und PC

FRANKFURT Aktuelle Nachrichten als Bewegtbild und programmbegleitende Zusatzinfos sind der USP der großen TV-Sender im Net. Schon bald kann der Zuschauer diese Informationen bequem aus dem Fernsehsessel abrufen. Denn die Verschmelzung von TV und PC schrei

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

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Friede, Freude, Fernsehmesse

Positive Resonanz auf die erste Telemesse/Große Sender als Zugpferd für kleine/Wunsch nach kompakteren Screenings

FRANKFURT Überaus positiv fällt die Bilanz der ersten Telemesse aus (HORIZONT 33/97). Als Verbesserungsvorschlag steht der Wunsch nach kompakteren Screenings an erster Stelle. "Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden", äußert sich Peter T. Heimes, Geschä

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Druck auf die TV-Sender nimmt zu

TV-Nettowerbeerlöse 1996: Nur noch einstelliges Wachstum/Brutto/Nettoschere öffnet sich bei größeren TV-Sendern wieder

Frankfurt Erstmals nach einem Jahrzehnt liegt die Wachstumsrate der TV- Nettowerbeerlöse mit rund acht Prozent nurmehr im einstelligen Bereich, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechung. Dabei vergrößert sich bei den größeren Sendern wie RTL, Pro

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Kreativer als nur TV-Werbespots

Nachfrage nach TV-Sonderwerbesendungen steigt: Alte Spielformen werden entstaubt, neue intelligentere Formate entwickelt

FRANKFURT Angesichts der Spotinflation im Fernsehen steigt die Nachfrage nach herausragenden und intelligenten Werbeformen. Das Format der Sonderwerbesendungen erlebt in diesem Jahr eine kreative Neuorientierung. "Seitens Werbetreibenden und Agenturen b

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Hollywoodstars als Gratulanten

Kabel 1-Jubiläumskampagne / Moderation des Programms

UNTERFÖHRING Im Schaltjahr 1992 startete am 29. Februar der Kabelkanal. Seit Dezember 1994 heißt der Sender Kabel 1 und ist mittlerweile dem Break- even greifbar nah. Zum fünften Geburtstag startet der TV-Sender eine großangelegte Werbekampagne. "Unsere

[2689 Zeichen] € 5,75

 
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