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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Austauschbar

Die Claim-Kreationen der TV-Sender dominiert seit jeher eine gewisse Belanglosigkeit und Austauschbarkeit. Spielfilmsender Pro Sieben wirbt mit "Gute Unterhaltung", das ZDF meint "Darüber spricht man". Die Kabel-1-Classics "Muß ich sehen" und RTL 2 sugger

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 033

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Kunterbunte Auswahl

Wie viele andere Markenartikler zeigt sich auch Pro Sieben in seiner aktuellen Werbekampagne in Wahlkampflaune. Unter dem Slogan "Wählt gelb" werden beispielsweise "Die Simpsons" beworben, unter "Wählt weiß" die Krankenhausserie "Emergency Room" und unter

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Viacom weiter auf Schlingerkurs

VH-1 muß um Kabeleinspeisung fürchten / MTV erwartet 1998 Brutto- Werbeeinnahmen zwischen 70 und 100 Millionen Mark

HAMBURG MTV Zentraleuropa meldet Rekord-Werbeeinnahmen. Mit der plötzlichen Einstellung des Kindersenders Nickelodeon hat sich der Viacom- Konzern jedoch keine Freunde gemacht. Nun versucht der Viacom-Kanal VH-1 in den partagierten Bundesländern wieder 24

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

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RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Pro-Sieben-Gruppe erzielt Rekordergebnisse

Konzernumsatz um 10 Prozent gesteigert / Kabel 1 wird 1998 operativen Break-even erreichen

MÜNCHEN Dem vorläufigen Jahresabschluß 1997 zufolge hat die Pro-Sieben- Gruppe das bislang höchste Umsatz- und Ergebnis vor Steuern erzielt. Der Konzernumsatz stieg um 10 Prozent auf 1,86 Milliarden Mark, das Ergebnis vor Steuern um 43 Prozent auf 254 Mil

[3272 Zeichen] € 5,75

 
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