Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

    Medien

    Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

    Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

    FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

    [9633 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

    Medien TV Funk

    Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

    TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

    FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

    [8538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 004

    Nachrichten

    ARD und Pro Sieben haben Zuschauer gewonnen

    Frankfurt Einem ersten Trendbericht über die TV-Marktanteile im Juni zufolge haben die TV-Sender Pro Sieben und ARD im Vergleich zum Vormonat Mai bei Zuschauern ab drei Jahre um 0,5 beziehungsweise 1,2 Prozentpunkte auf 9,6 und 14,9 Prozent zugelegt. Der

    [967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

    Medien

    RTL erfährt Einbußen in der Zuschauergunst

    Frankfurt Mit einem Zuschauermarktanteil von 17 Prozent konnte RTL zum ersten Mal seit Monaten seinen Markterfolg nicht weiter steigern und mußte Einbußen in der Zuschauergunst hinnehmen (minus 0,8 Prozentpunkte). Sat 1 konnte mit einer Steigerung um 0,3

    [1160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 010

    Nachrichten

    TV-Marktführer RTL büßt im Mai Marktanteile ein

    Frankfurt Mit einem Minus von 0,8 Prozentpunkten auf einen Zuschauermarktanteil von 17 Prozent mußte RTL zum ersten Mal seit Monaten Einbußen hinnehmen. Sat 1 eroberte mit einer Steigerung um 0,3 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent den zweiten Platz. Möglich w

    [699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 052

    Medien Media

    RTL und ARD liegen im April bei der Quote vorn

    Frankfurt Ein guter Monat für das duale Rundfunksystem war der April, denn die Spitzenplätze bei den Marktanteilen teilten sich RTL und ARD. Mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 15 Prozent saß die ARD diesmal in der zweiten Reihe hinter RTL, das seinen Zusc

    [1148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 006

    Nachrichten

    RTL und ARD sind im April die TV-Quotengewinner

    Frankfurt Im April konnte RTL seinen Zuschauermarktanteil um 1,4 Prozentpunkte auf 17,8 Prozent ausbauen. Die ARD konnte ein Plus von 1,7 Prozentpunkten auf 15 Prozent verbuchen, wogegen das ZDF einen Prozentpunkt einbüßte und nun bei 12,4 Prozent liegt.

    [792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Take-off für die neue Raumflotte

    Renault präsentiert mit dem Míegane Scíenic die erste Mini- Großraumlimousine / Promotion mit Würfel / Verkaufsziel: 22 000

    BRÜHL Während Fiat noch am Multipla tüftelt, die A-Klasse von Mercedes bislang nur zweidimensional zu bewundern ist, bringt Renault mit dem Míegane Scíenic die erste kompakte Großraumlimousine auf den Markt und relauncht bei dieser Gelegenheit gleich die

    [6440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Internetboom beflügelt Teletextwerbung

    Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

    FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

    [8767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    Fernsehmarkt fragmentiert sich

    Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

    FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

    [3274 Zeichen] € 5,75