Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Interesse an Specials wächst

Wissensmagazine in TV und Print starten Line Extensions / Führende Medien bauen Crossmedia-Angebote aus

Pisa-Schock und Bildungsdiskussion beflügeln den Markt der Wissensmagazine. Etablierte Titel in Print und TV reagieren auf den anhaltenden Wissendurst mit Line Extensions. So hat das Magazin "P.M." gerade seinen 15. Ableger gegründet, allein drei davon -

[4706 Zeichen] Tooltip
Sonntag ist Bildungstag - TV-Wissensformate im Überblick

Marktführer haben starken Abo-Vertrieb - Auflagenstärkste Wissenszeitschriften im 3. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 031

Medien

TV-Marktanteile Sat 1 erreicht besten Monatswert seit November 2001 / RTL 2 will mit Niedrig-TKP bei Kunden punkten

Kicker sichern den Sieg fürs Erste

Fußball-Länderspiele und Bundesliga bringen den Öffentlich-Rechtlichen Top-Quoten ein.

Frankfurt / Das runde Leder beschert ARD und ZDF im August beachtliche Reichweitenerfolge: Zwar verliert das Erste gegenüber dem quotenstarken Tour-de-France-Monat Juli 0,7 Prozentpunkte, 14,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren reichen abe

[3130 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2003

Zuschauermarktanteile im August 2003
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 028

Medien

Bruttoerlöse Umsatzsieger Fernsehen legt brutto über 5 Prozent zu / Cashcow RTL führt Quotenhits mit Formel 1 an

TV drückt im Werbemarkt aufs Gas

Der Werbemarkt hat sich im Juli weiter erholt. Die elektronischen Medien schieben das Wachstum an.

Frankfurt / Die Werbekunden greifen wieder tiefer in die Taschen: Im Juli gaben sie laut Nielsen Media Research fast 10 Prozent mehr als im Vorjahr für die klassischen Medien aus. Kumuliert von Januar bis Juli liegt der Gesamtmarkt jetzt 1,2 Prozent im Pl

[3010 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt zieht wieder an - Bruttoerlöse in Millionen Euro

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli 2003

IP hält Seven-One auf Abstand - Bruttoerlöse in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 028

Medien

TV-Marktanteile Reality Soap "Big Brother" verhilft RTL 2 zum Comeback / Interesse an Nachrichten lässt deutlich nach

News-Sender verlieren den Glanz

Sportspektakel und Unterhaltungsshows locken im Mai die Massen vor den Bildschirm.

Frankfurt / Das abflauende News-Interesse nach dem Ende des Irak-Kriegs trifft die Nachrichtensender hart. Nach einem Minus von 0,4 Prozentpunkten kommt N-TV im Mai auf einen Marktanteil von 0,6 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre. N24 büßt 0,3 Prozentp

[3543 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2003

Zuschauermarktanteile im Mai 2003
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 034

Medien

TV-Markt Mediaplaner kritisieren die Ineffizienz vieler Event-Filme / Kostengünstigere Produktion soll Refinanzierung erleichtern

Glänzendes Image mit Abenteuer-Flair

Für die deutschen Fernsehsender gehören Event-Movies zu den wichtigsten Imageträgern.

Frankfurt / RTL führt in die Welt der Dinosaurier, das ZDF zieht mit "Napoleon" in die Schlacht und Pro Sieben legt "Das Jesus Video" ein. Event-Filme scheinen bei den Fernsehsendern so beliebt zu sein wie nie. Als nächstes schickt Sat 1 den Zweiteiler "F

[5178 Zeichen] Tooltip
Teure Zugpferde - Zuschauermarktanteile und Tausendkontaktpreise ausgewählter TV-Events - Indexbetrachtung 14- bis 49-jährige Zuschauer
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 035

Medien

TV-Marktanteile Sender ziehen beim Preis-Leistungs-Verhältnis eine positive Bilanz

Superstars krönen RTL

Bei den TV-Zuschauern liegen Casting- und Rateshows im Monat Februar voll im Trend.

Frankfurt / Die Programmverantwortlichen der ARD dürften die AGF/GfK-Zuschauermarktanteile für den Monat Februar mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Während sich das Erste über die stärksten Zuwächse aller Fernsehsender im Vergleich zum Vo

[4207 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2003

Zuschauermarktanteile im Februar 2003
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 050

Medien

TV-Marktanteile Sinkende TKPs und steigende Reichweiten stärken die Position der IP im Werbemarkt / Seven-One-Sender N 24 erstmals ausgewiesen

Aktionswochen beim Überflieger im TV

Der Kölner Marktführer RTL baut seine Ausnahmestellung im Zuschauermarkt weiter aus.

Frankfurt / Noch nie sind die TV-Vermarkter derart heftig aneinander geraten wie in der vergangenen Woche. IP Deutschland und Seven-One Media werfen sich gegenseitig die Deflation des Werbe-Euros vor (Horizont 5/2003). Doch erst die aktuellen Januarzahlen

[3598 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2003

RTL 2 gibt wieder Gas - Prime-Time-Serienstarts im Januar - Marktanteil in Prozent

Zuschauermarktanteile im Januar 2003
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

CASTING-SHOWS RTL setzt neue Quotenstandards für Talent-Shows / Mediaexperten loben Jugendaffinität der Sendungen

Format mit Star-Ambitionen

Frankfurt / "Du hast wirklich alles, was wir hier nicht brauchen!" - Mit einem Streich zerstört Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Karriereträume des pubertätsgebeutelten Möchtegern-Starnachwuchses und setzt bei den Casting-Shows neue Quotenmaßstäbe. Die ers

[5165 Zeichen] Tooltip
Superstar führt bei Casting-Shows - Die Reichweitenentwicklung deutscher Casting-Shows - in Millionen Zuschauer (14-49 Jahre)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 053

Medien

TV-Marktanteile Im Oktober verzeichnet RTL 2 die schwersten Verluste von allen Fernsehsendern / Die Tausendkontaktpreise geben nach

Ritas Welt stürmt den Quoten-Olymp

Mit Top-Spielfilmen und Serien wie "Ritas Welt" holt sich RTL erneut die Zuschauerkrone.

Frankfurt / Mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent liegt RTL auch im Oktober in der Gunst der Zuschauer ab drei Jahre wieder ganz vorn. Auf Platz 2 folgt mit großem Abstand die ARD, die 0,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat verliert und nun bei 13,4 Pr

[3013 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Oktober 2002

Zuschauermarktanteile im Oktober 2002
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 042

Medien

TV-Formate Mediaexperten warnen vor dem Burn-out der Gerichtshows / Nächste Generation von Servicetainment-Formaten in den Startlöchern

Sender klonen bis zur letzten Instanz

Die neue Flutwelle der Courtshows könnte den Lebenszyklus des Erfolgsformats extrem verkürzen.

Frankfurt / Wer im Geschäft mit kreativen Programmideen zu spät kommt, den bestraft normalerweise die Quote. Nicht so im TV-Gericht. Hier wird RTL seit vergangener Woche fürs Abkupfern fürstlich belohnt. Die neuen Formate "Das Strafgericht" und "Das Famil

[7002 Zeichen] Tooltip
Angst vor dem Burn-out-Effekt - Zuschauermarktanteile der Gerichtsshows bei den 14-19-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter