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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

[9566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 043

Medien Media

AWA 98: Urlaub und Lifestyle locken Leser

14tägliche Programmzeitschriften unter den Top-Reichweitengewinnern / Computer-Bild erstmals in AWA ausgewiesen / Neues Abfrage-Modell für TV- Nutzung

ALLENSBACH Nur knapp konnten die Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen ihr Reichweitenniveau im Vergleich zum Vorjahr halten, lautet ein Ergebnis der 40. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse ( Seite 44). Positive Impulse verspürten die Reisezei

[7552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

Nachrichten

Praline-Erotik auf Platz 2

Online-Reichweiten im September: Der Spitzenplatz von Focus Online gerät in Bedrängnis

BONN Mit Ausnahme von Bild Online meldeten alle Internet-Angebote ihre Zugriffs- und Besucherzahlen beim VDZ und BDZV rechtzeitig. Während Focus Online seinen Spitzenplatz sicherte, katapultierte sich Debütant Praline Interaktiv gleich auf den zweiten Ran

[2146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 080

Media Mediaplanung 97/TV

Wenig Zapper auf Werbeinseln

Der Trend geht zur Unterbrecherwerbung. Scharniere locken zum Umschalten. Von Christina Achtnich

Andreas Kühner hält nicht viel von den traditionellen Werbeblöcken zwischen zwei TV-Sendungen. Die sogenannte Scharnierwerbung sei ein "wahres Schlagloch", das häufig nur zum Umschalten genutzt werde, so der Geschäftsleiter Kommunikation bei der IP Deutsc

[9378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 006

Nachrichten

Focus holt erstklassig auf

AWA First Class erschienen / Spiegel bleibt Reichweitensieger

ALLENSBACH "Spiegel", "Stern" und "Focus" heißen die alten und neuen Reichweitensieger der AWA 97 First Class, die das Konsum- und Kommunikationsverhalten von 6,47 Millionen Bürgern im höchsten gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status abbildet. Mit eine

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Interactive

Das MGM-Solo verärgert den VDZ

Die Mediagruppe München will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen / Der VDZ hält weiter an PageViews und Visits fest

HAMBURG Die Ankündigung der Mediagruppe München (MGM), Bannerwerbung auf Pro Sieben Online nicht nach PageViews und Visits, sondern nach AdClicks abzurechnen, sorgt für reichlich Wirbel und Irritation. Der Spiegel-Verlag überdenkt seine Kooperation mit de

[3803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Mode und Online untersucht

Spiegel-Verlag kooperiert mit MGM / "Outfit 4" angekündigt

HAMBURG Der Spiegel-Verlag und der Werbezeitenvermarkter von Pro 7 sowie Kabel1 die Medien - Gruppe München MGM, weiten ihre Marketingkooperation im Online-Markt weiter aus. Nach dem Start im Herbst vergangenen Jahres mit der Studie "Die optimale Online

[1238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

First-Class-Leser sind gezielt auf Infosuche

AWA 96 First Class erschienen / Spiegel bleibt Reichweitenführer in der gehobenen Zielgruppe

ALLENSBACH Leser der gehobenen Zielgruppe lesen mehr, aber selektiver, so ein Ergebnis der AWA 96 First Class, die das Kommunikations- und Konsumverhalten von 6,28 Millionen Bundesbürgern unter die Lupe nimmt. "Die First-Class-Zielgruppe liest deutlich

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 038

Medien Media

AWA analysiert Kommunikationsverhalten

TV Today, Lisa, Fit for Fun und Spiegel special überschreiten Million / Neue Analysetools untersuchen das Kommunikationsverhalten / Neu: Kabel 1 und DSF

ALLENSBACH 22 Titel und die beiden TV-Sender Kabel 1 und DSF weist die 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 96) neu aus. Die Newcomer "TV Today", "Fit for Fun", "Lisa" und "Spiegel special" haben auf Anhieb die Millionengrenze überschritte

[5946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 044

New Media

Das runderneuerte Btx heißt nun T-Online

Mit Internet-Zugang und grafikfreundlichem KIT- Standard rüstet sich der althergebrachte Bildschirmtext der Telekom für den herannahenden Wettbewerb

BERLIN Btx hat sein muffiges Image aus den achtziger Jahren überwunden. Mit genau 846 749 Nutzern am 27. August 1995 ist T-Online Spitzenreiter unter den Online- Diensten. Auf der Ifa in Berlin präsentierte es sein neues Outfit und seinen neuen Markenname

[9727 Zeichen] € 5,75

 
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