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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 001

Guter Start ins Werbejahr 1999

Bruttowerbeerlöse wachsen im ersten Quartal um 6,7 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent startete der deutsche Werbemarkt ins Jahr 1999. Bis Ende März gaben die werbungtreibenden Unternehmen nach Angaben der AC Nielsen Werbeforschung 7,4 Millarden Mark brutto für klassische Werbung aus. Ein überdurch

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

MTV-Marketing geht in die Werbeoffensive

Werbekampagne will Lebensgefühl kommunizieren / Neue Eventstrategie / On- air-Design unterteilt Tag in drei Farbzonen / Berliner Studio mit Live- Programm

HAMBURG Mit einer enger fokussierten Marketingstrategie will das seit Januar unverschlüsselte MTV dem Konkurrenten Viva Paroli bieten. Im Fokus stehen die Kommunikation der internationalen Musikkompetenz, Progressivität und Authentizität. Neben einer Ausw

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Hohes Plus bei Werbespendings

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um insgesamt 9,3 Prozent / Printmedien sind weiter auf dem Vormarsch

FRANKFURT Die Werbekonjunktur zieht an: Nach Wachstumsraten um 4 bis 5 Prozent in den vergangenen Jahren zeigen die aktuellen von AC Nielsen Werbeforschung S+P ermittelten Bruttoinvestitionen in klassische Werbung ein sattes Plus von 9,3 Prozent in den er

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Werbeinvestitionen ziehen an

Spendings steigen um 9,3 Prozent / Printtitel im Aufwind

FRANKFURT Der Werbemarkt befindet sich im deutlichen Aufwärtstrend. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung in den ersten drei Quartalen 1998 um 9,3 Prozent auf über 21 Milliarden Mark. Nach den Zahlen

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Versicherungen auf Profilsuche

MGM-Studie: Branche nähert sich Markenartikel-Werbung an

MÜNCHEN Die deutsche Versicherungsbranche steigerte im vergangenen Jahr ihre Werbeinvestitionen um über 11 Prozent auf 490 Millionen Mark. Grund: Das Produkt Versicherung wird von den Unternehmen zunehmend wie ein Markenartikel verstanden und beworben, wi

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

Medien TV+Funk

TV-Vermarkter suchen neue Perspektiven

Euro-Einführung soll TV-Werbung beflügeln / Auslastungsoptimierung durch neue Angebotsmodelle / Spotbörse für Top-Events / Preis bleibt Wachstumsfaktor

FRANKFURT Zwischen Erlös- und Rabattdruck wird die Luft für die privaten TV-Sender allmählich knapp. Nicht erst seit diesem Jahr bröckeln die Marktanteile der Vollprogramme, und mit jedem Punkt Preiserhöhung steigt der Unmut der Werbekunden. Neue Wachstum

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Wirbel unter den Top-Werbern

Ruck in Nielsen-Rankings/Bruttoausgaben stiegen um 9 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark haben die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im 1. Halbjahr 1998 weiter zugelegt. Überdurchschnittlich gewachsen sind nach den aktuellen Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung S+

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