Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 142

    Media Mediaplanung 2002

    Teure Daten haben wenig Nutzwert

    Seit Januar berücksichtigt die GfK in ihrem TV-Panel auch Sehgewohnheiten von EU-Ausländern. Doch Mediaplaner und Werbekunden interessieren diese Zahlen nicht, da die beiden größten in Deutschland vertretenen Ausländergruppen nicht erhoben werden.

    In Mediaplanungs-Kreisen gehen seit Anfang des Jahres beim Thema Ausländer die Emotionen hoch. «Ausländer rein - aber wenn, dann bitte gleich alle!» lautet eine der Forderungen. Doch die Planer treibt weder die Abschiebepraxis noch die Greencard-Diskussio

    [7308 Zeichen] Tooltip
    Ausländer-Panel bringt mehr Reichweite - Werbeinsel-Reichweiten im Panel-Vergleich - Reichweite in Mio

    EU-Ausländer drücken die TKPs - Vergleich der Tausendkontaktpreise in Euro
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Fragen über Fragen

    Quiz bringt Quote. Selbst Spartensender haben das jetzt entdeckt. Doch die Halbwertzeiten des Rate-Formats werden immer kürzer.

    Wie lange funktionieren Quizshows noch als Quotenbringer - a) Drei Wochen b) Drei Monate c) Drei Jahre oder d) ewig? Für die richtige Antwort auf diese Frage würde der eine oder andere TV-Sender vermutlich gerne eine Million springen lassen. Vertraut man

    [5597 Zeichen] Tooltip
    Quiz-Flops - Eingestellte Ratesendungen

    Das Rate-Fieber läßt nach - Ausgewählte Quizshow-Quoten im Vergleich - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Marktanteile RTL steigert Gesamtmarktanteil und behauptet sich vor der ARD / Quiz bleibt der Quotenhit / RTL 2 verbessert sein Preis-Leistungs-Verhältnis

    Millionäre setzen ihren Höhenflug fort

    Frankfurt / Promis, Quiz und gute Taten - das ist der Mix, aus dem Traumquoten sind. Einen Beweis dafür lieferte RTL mit dem Prominenten-Special von Günther Jauchs Quotenrenner «Wer wird Millionär?», das der Sender im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ausst

    [3210 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im November 2000

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2000
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

    Media TV-Marketing

    Sender rangeln um die News-Nische

    Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

    Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

    [16812 Zeichen] Tooltip
    Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 110

    Media TV-Marketing

    TV-Format schafft Wiederaufstieg

    Neues Design, alte Spielregeln: Ratesendungen feiern ein unerwartetes Combeback. Die Spannung und stetig steigende Gewinnsummen locken die Massen vor den Bildschirm. Schon warnen Experten vor einer Quiz-Inflation.

    Gut, dass Melanie gerne singt. Zum Beispiel das Lied von der Fliege, die gegen eine Glühbirne knallt und einen Gruß an Thomas Edison ausrichtet. Die Antwort auf Jörg Pilawas Frage «Wer entwickelte 1879 die Kohlefadenglühlampe?» war der Augsburgerin dadurc

    [13022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

    Media TV-Marketing

    Talente stürmen die Chefsessel

    Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

    Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

    [18654 Zeichen] € 5,75