Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

    Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

    In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

    [7563 Zeichen] Tooltip
    News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 112

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Verluste fördern Innovationen

    Drastische Einbrüche lassen N-TV zu neuen Sonderwerbeformen greifen. Zum Jahresanfang 2002 startet der Sender im Frankfurter Airport mit Flughafen-TV. Rivale N 24 nutzt zur Kostensenkung das Know-how der Korrespondenten von Bloomberg.

    Terror und Börsenflaute bringen die Wirtschaftssender in einen Zwiespalt. Sie gewinnen Zuschauer, verlieren aber Werbeeinnahmen. N-TV will mit cleverer Vermarktung im nächsten Jahr wieder zulegen, denn der Sender hat am Werbemarkt zu kämpfen. Noch im März

    [9422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 004

    Nachrichten

    WERBEUMSÄTZE Klassische Medien verbuchen ein Umsatzminus von 3,7 Prozent im 1. Quartal / Plakat legt kräftig zu

    Einpendeln auf dem Normalniveau

    Frankfurt / Der deutsche Werbemarkt schrumpft. Im 1. Quartal sanken die Bruttoumsätze der klassischen Medien um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die prozentual höchsten Einbußen mussten dabei die Fachzeitschriften und die Tageszeitungen hinneh

    [3679 Zeichen] Tooltip
    Bruttowerbeerlöse im Abwärtstrend
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 108

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Mediaplaner bleiben nüchtern

    Neulinge aus Print und TV fragmentieren den Markt. Doch nur wer redaktionell überzeugt, wird überleben. Von Guido Schneider

    Wenn sie den Daumen senken, scheitern Visionen und enden Karrieren: Mediaplaner haben mehr Macht, als sie zugeben wollen. Sie entscheiden über Wohl und Wehe eines Werbeträgers und fällen ihr Urteil bisweilen nach persönlichem Eindruck. Da gleicht der Plan

    [14594 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 138

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Firmen-TV gewinnt an Boden

    Schulung, Infos, Motivation verbessern die interne Kommunikation. N-TV und Oracle starten neues Projekt. Von Guido Schneider

    Sein Name ist Bond. Gemeint ist nicht etwa James Bond, sondern Business Information on demand, eine neue Form von Unternehmensfernsehen. Entwickelt hat es der Nachrichtensender N-TV gemeinsam mit der Softwareschmiede Oracle. Bond verbindet die Möglichkeit

    [8602 Zeichen] € 5,75