Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 054

    Media 50 Jahre AG.MA

    Ein halbes Jahrhundert Forschung für Medien

    In der Geschichte derArbeitsgemeinschaft Media-Analyse ( AG.MA) spiegelt sich der Fortschritt der Markt-, Medien- und Mediaforschung. Die Organisation hat sich stets der Entwicklung der Medien angepasst und neue Erhebungstechniken erprobt.

    Januar 1954: "Am 12. Januar sind in Frankfurt am Main 27 Verleger wohlbekannter Publikumszeitschriften und 15 Werbemittler zusammengetreten, um alle diejenigen Entscheidungen zu treffen, die zur Durchführung einer breit angelegten leseranalytischen Unters

    [7056 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 064

    Media 50 Jahre AG.MA

    Von Währungsfragen und Wechselkursen

    In der TV-Planung spielen die MA-Reichweiten zwar eine untergeordnete Rolle. Trotzdem bleibt die AG.MA für die Fernsehsender ein wichtiger Schauplatz. Allerdings kann von einer friedlichen Koexistenz mit dem Printlager (noch) nicht gesprochen werden.

    Im Alphabet ist es nur ein kleiner Sprung vom L zum M. Aber als sich die Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse (AG.LA) 1972 in Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) umbenannte, markierte der geänderte Buchstabe schon einen wichtigen Meilenstein in der Gesc

    [4972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Intermedia TV-Vermarkter werten AG.MA-Datei auf

    Kompromiss ist in Sicht

    Frankfurt / Im Streit um eine Intermediadatei, die vergleichbar harte Planungsdaten für TV und Print liefern soll, bahnt sich ein Kompromiss an. Die TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media schlagen Kunden und Agenturen die Aufwertung der bestehen

    [1352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 004

    Nachrichten

    MEDIA Streit um Intermediadatei verschärft sich

    Kunden machen Druck

    Frankfurt / Eine Woche nachdem die Verlage die Neuauflage ihrer Intermedia-Datei vorgestellt haben, setzen die Nutzerverbände in der AG.MA die Daumenschrauben an. In einem gemeinsamen Positionspapier präsentieren die Organisation Werbungtreibende im Marke

    [1339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

    Medien

    Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

    Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

    Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

    Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

    [4598 Zeichen] Tooltip
    Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 089

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Radiohörer voll im Visier

    Zum dritten Mal liegt die VuMA als Planungsdatei vor. Sie erleichtert die Ansprache von Konsumzielgruppen. Von Christoph Wild

    In der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation versuchen Werbetreibende und Markenartikler verständlicherweise, Kosten zu reduzieren. Die Werbeausgaben sind hiervon nicht ausgenommen. Sie sind in den letzten beiden Jahren im Vergleich zu den Vorjahren

    [4435 Zeichen] € 5,75