Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

[7563 Zeichen] Tooltip
News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 033

Medien

MUSIK-TV Viva Media plant umfangreiche Programmoffensive / Event-Management und Licensing wird als dritter Geschäftsbereich etabliert

AOL-Deal pusht Viva in die Gewinnzone

Mit seinem US-amerikanischen Partner AOL Time Warner will Viva Media das Ausland erobern.

Frankfurt / Die schlechte Konjunktur im Werbemarkt soll Viva Media bald weniger bekümmern. So jedenfalls will es Dieter Gorny. Der Vorstandsvorsitzende der Viva-Gruppe wird das Geschäft mit Events, Merchandising und Licensing als drittes Standbein etablie

[4665 Zeichen] Tooltip
Brainpool nähert sich der Gewinnzone - Ebitda nach Unternehmensbereichen in tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 112

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Verluste fördern Innovationen

Drastische Einbrüche lassen N-TV zu neuen Sonderwerbeformen greifen. Zum Jahresanfang 2002 startet der Sender im Frankfurter Airport mit Flughafen-TV. Rivale N 24 nutzt zur Kostensenkung das Know-how der Korrespondenten von Bloomberg.

Terror und Börsenflaute bringen die Wirtschaftssender in einen Zwiespalt. Sie gewinnen Zuschauer, verlieren aber Werbeeinnahmen. N-TV will mit cleverer Vermarktung im nächsten Jahr wieder zulegen, denn der Sender hat am Werbemarkt zu kämpfen. Noch im März

[9422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 042

Medien

Reichweiten MTV und Viva liegen laut GfK etwa gleich auf / The Dome künftig auch auf MTV / Axel-Springer-Verlag steigt offenbar bei Viva Zwei ein

Musiksender stärken das Abendprogramm

MTV setzt Viva im Abendprogramm unter Druck - und plant eine strategische Allianz mit RTL 2.

Köln/München / Alles im Leben hat zwei Seiten. «Brutales Morden darf nicht zum Funfaktor werden, selbst mit Knetfiguren», regt sich Markus Söder, Medienexperte der CSU, über die MTV-Sendung «Celebrity Death Match» auf. Die Chance, dass MTV den zweiminütig

[7944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 068

Medien

Jugend-TV Bei jungen Zuschauern zwischen 12 und 19 Jahren sind ARD und ZDF nur selten genutzte Spartenkanäle

Schwierige Mission bei den jungen Wilden

Mit einem digitalen Jugendkanal will die ARD die abtrünnige Zielgruppe zurückgewinnen.

Frankfurt / Die leichte Muse hat bei ARD und ZDF traditionell einen schweren Stand. Da bildete auch die Soap «Schloss Einstein» keine Ausnahme. Als der Kinderkanal als erste Eigenproduktion eine wöchentliche Internats-Saga auswählte, kritisierten Pädagoge

[6244 Zeichen] Tooltip
Mit der Pubertät gewinnen die Privaten - Zuschauermarktanteile der TV-Sender bei Kindern 1999 - Angaben in Prozent

Teenies meiden die erste Reihe - Fernsehnutzung der 12- bis 19-Jährigen nach Sendern
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 104

Interactive Medienhäuser

Der Teletext bleibt die Cash-Cow

Die Pro-Sieben-Gruppe baut ihr Geschäftsfeld Multimedia aus. Erst die Digitalität macht vernetztes Arbeiten möglich. Synergien bringen die Internet- Services kurz vor den Break-even. Die Aktivität im E-Commerce wird forciert und von einem massiven cr

Für das 2. Halbjahr 1999 hat sich die Pro-Sieben-Gruppe zwei Schwerpunkte gesetzt: den Aufbau des Nachrichtensenders N 24 und die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Multimedia. Wie viel wollen Sie in den Multimedia-Bereich investieren? Jo

[9327 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 048

Medien

Eine Kaskade mit vielen Spielvarianten

DSF entwickelt sich zum Kompetenzcenter Sport der Kirch-Gruppe / Enge Verknüpfung mit Pay-TV / Kooperationen mit Sat 1 auf kurzem Dienstweg

UNTERFÖHRING Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) nimmt innerhalb der Kirch- Gruppe eine zentrale Position für den Sportbereich ein. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Rainer Hüther über die künftige Positionierung des Spartensenders, strategische Partnersc

[11854 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

[9557 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 006

Nachrichten

Positive fünf Jahre für N-TV

Neue Gesellschafterstruktur / Keine Pro-Sieben-Beteiligung

BERLIN Anläßlich des fünfjährigen Bestehens von N-TV zog Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo eine positive Bilanz. 1998 soll Break-even erreicht werden. Die Bruttowerbeeinnahmen stiegen von 139,4 Millionen Mark 1996 auf 165 Millionen Mark 1997. Die Tagesn

[1556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

DSF steht jetzt nur noch auf Männer

Der Sportkanal sucht Erfolg mit Zielgruppenfokussierung. Kirch-Sender schreibt noch immer rote Zahlen Von Kerstin Göbel

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) war von Anfang an ein primär auf die Zielgruppe Männer zugeschnittenes Programm. Seit längerer Zeit hatte man intern jedoch über eine neue, noch klarere Zielgruppenansprache nachgedacht. Im Januar dieses Jahres kam dann d

[6925 Zeichen] € 5,75

 
weiter