Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 068

Media Mediaplanung I

Wissen muss Spaß machen

Wissenschaftsformate in TV und Print sprechen immer mehr Menschen an. Fernsehsender und Zeitschriften präsentieren die Themen unterhaltsam und erweitern damit die Zielgruppe.

Wissenschaft und Technik haben ihren Ruf als sperriges Medienthema in Print und TV abgelegt: Heute erreichen Science-Formate ein deutlich breiteres Publikum. Triebfedern für den neuen Bildungshunger sind nicht nur Ängste vor Jobverlust oder der Pisa-Schoc

[4093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile Im neuen Jahr liegt RTL weiter vorn

Skispringen ist der Quotenhit

Frankfurt / Sven Hannawald und Günther Jauch sei Dank: Mit Skispringen und «Wer wird Millionär?» behauptet RTL im ersten Monat des neuen Jahres den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten TV-Sender für sich. Trotz eines Marktanteilverlusts von 0,5 Pro

[1468 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Trends Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen des Sports / Rückkehr zu fiktionalen Programmen

Fußball verspricht die Quotenkrone

Frankfurt / Das TV-Jahr 2002 steht unter einem guten Stern. Denn neben Top-Spielfilmen wie «Star Wars - Episode I» (Pro Sieben) versprechen die Fußballweltmeisterschaft und die Bundestagswahl ein Jahr üppiger Quotenhighlights. Besonders freuen dürfte das

[5019 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2001
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 034

Medien

TV-Marktanteile Keine Chance gegen RTL: Die Kölner besetzen weiter den 1. Platz im TV-Ranking / Sat 1 legt nochmals zu

Zitterpartien bringen Topquoten

«Domino Day» und die WM-Qualifikationsspiele führen die TV-Hitlisten im November an.

Frankfurt / Wenn die Tage kürzer werden und die Winde rauer, sehnen sich die TV-Zuschauer nach einem gemütlichen Abend zu Hause - am liebsten vor dem Fernsehapparat. Dass sich im Ranking der TV-Sender im Vergleich zum Vormonat dennoch nicht viel getan hat

[4175 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2001

Zuschauermarktanteile im November 2001
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 065

Medien

TV-Marktanteile RTL verteidigt Spitzenposition / Unterhaltungssendungen stehen auch im Monat der US-Angriffe auf Afghanistan ganz oben in den Hitlisten

Gottschalk setzt sich gegen Infowelle durch

Frankfurt / Trotz des Beginns der US-Militärschläge gegen Afghanistan Anfang Oktober wird die Liste der beliebtesten Sendungen des vergangenen Monats erneut von den etablierten Unterhaltungssendungen angeführt. Einzig die «Tagesschau» vom 7. Oktober, dem

[3172 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Oktober 2001

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile RTL liegt bei den Zuschauern vorn

Rückkehr zur Normalität

Frankfurt / Im ersten Monat nach dem Terroranschlag hat RTL - Günther Jauch sei Dank - bis auf weiteres sein Herbstquartier auf dem 1. Platz des Zuschauerrankings bezogen. Zwar verliert der Sender sowohl in der Gesamtbetrachtung wie auch bei den 14- bis 4

[996 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 064

Medien

TV-Marktanteile Formel 1 und Fußball bescheren den Sendern Zuschauerplus / Berichte über Terroranschläge werden mehrheitlich bei RTL und ARD verfolgt

Jauch führt RTL zurück an die Spitze

Auch im Monat der Terroranschläge waren Sportsendungen und Quizshows die Publikumsmagneten.

Frankfurt / Kaum hat Günther Jauch seine Sommerpause beendet, schon übernimmt RTL die Führung im Rennen um die Zuschauer-Marktanteile. Gleich mit mehreren Sendungen meldet sich der Publikumsliebling unter den Top 10 der reichweitenstärksten Programme zurü

[4693 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September 2001

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2001
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Medien

Folgen des Terrors Massive Programmänderungen beim Fernsehen / Zeitschriften ziehen Erscheinungstermin vor / Durch Werbeverzicht drohen Millionenverluste

Medien meistern den Ausnahmezustand

Die deutschen Medien reagieren mit Sonderberichten und Werbeverzicht auf den Terroranschlag in den USA.

Frankfurt / «Der große IQ-Test mit Günther Jauch wurde die Bildschirmsensation des Jahres», schrieb der «Stern» in der vergangenen Woche über den Quotenrekord der Intelligenzshow auf RTL - freilich noch ohne zu ahnen, dass ein ganz anderes Ereignis am Die

[7332 Zeichen] Tooltip
Krisenberichte machen Quote - Marktanteile und Zuschauerzahlen der TV-Sender in der Woche des Terror-Anschlags in den USA - Marktanteile in Prozent - Zahlen in Klammern = Reichweite in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Marketing Zum Start der Herbstkampagnen konzentrieren sich die TV-Sender auf ihre Programm-Highlights

Schluss mit der Gießkannenpolitik

Frankfurt / Vorbei sind die Zeiten, in denen die Sender nahezu alles bewarben, was die Zuschauer im Herbst vor den Bildschirm locken sollte. Zum Start der neuen TV-Saison konzentrieren sich die privaten Vollprogramme massiv auf das Marketing für einzelne

[4771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 034

Medien

Bruttoumsatz Werbeeinnahmen der klassischen Medien liegen im 1. Halbjahr unter dem Vorjahreswert / Zeitungen büßen am stärksten an Umsatz ein

Privatsender zeigen sich kaum beeindruckt

Während die großen TV-Sender dem Abwärtstrend trotzen, reißt das 2. Quartal die Radios ins Minus.

Frankfurt / Ende Mai zeigten sich die Radiovertreter noch euphorisch. Während andere Mediengattungen bereits unter der abkühlenden Konjunktur litten, konnte etwa Carsten Neitzel, RS2-Geschäftsführer, unter dem Eindruck des Umsatzzuwachses von 0,4 Prozent

[8567 Zeichen] Tooltip
Werbeflaute drückt Bruttoumsätze - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen seit 1996 - Angaben in Mio. Mark

Die Mehrheit trotzt dem Trend
€ 5,75

 
weiter