Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 044

    Report Mediaplanung II

    Nicht mehr im Bild

    Viele Menschen surfen im Netz, empfangen Besuch oder erledigen Hausarbeit, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Verliert das Medium dadurch an Relevanz? Wenn in deutschen Haushalten der Fernseher an ist, bedeutet das nicht, dass die Zuschauer geb

    [6361 Zeichen] Tooltip
    TV-Geschehen spielt häufig eine Nebenrolle - Tätigkeiten während der Fernseher läuft - Angaben in Prozent

    RTL und Pro Sieben laufen oft im Hintergrund - Bevorzugte Sender bei Nebenbeinutzung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    CASTING-SHOWS RTL setzt neue Quotenstandards für Talent-Shows / Mediaexperten loben Jugendaffinität der Sendungen

    Format mit Star-Ambitionen

    Frankfurt / "Du hast wirklich alles, was wir hier nicht brauchen!" - Mit einem Streich zerstört Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Karriereträume des pubertätsgebeutelten Möchtegern-Starnachwuchses und setzt bei den Casting-Shows neue Quotenmaßstäbe. Die ers

    [5165 Zeichen] Tooltip
    Superstar führt bei Casting-Shows - Die Reichweitenentwicklung deutscher Casting-Shows - in Millionen Zuschauer (14-49 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 040

    Medien

    TV-Formate Ende des Talkbooms zwingt Fernsehsender zum Umdenken / Gerichtsshows und neue Talkkonzepte schließen Nachmittagslücke

    Justitia bringt den Psychotalk ins Wanken

    Lifestyle- und Personalityelemente sollen den täglichen Talkshows neuen Schwung verleihen.

    Frankfurt / Man nehme einen eloquenten Moderator, sperre ihn in einen Raum mit redseligen Zeitgenossen und halte die Kamera drauf - was vor einigen Jahren noch als einfaches und garantiert erfolgreiches Quotenrezept galt, zieht heutzutage längst nicht meh

    [7348 Zeichen] Tooltip
    Talkquoten im Sinkflug - Jährlicher Marktanteil Zuschauer ab 3 Jahre - Angaben in Prozent

    Das Ende des Talkbooms - Laufzeiten deutscher Talkshows
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

    Medien

    Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

    Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

    Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

    Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

    [8624 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

    Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

    Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 004

    Nachrichten

    WERBEUMSÄTZE Klassische Medien verbuchen ein Umsatzminus von 3,7 Prozent im 1. Quartal / Plakat legt kräftig zu

    Einpendeln auf dem Normalniveau

    Frankfurt / Der deutsche Werbemarkt schrumpft. Im 1. Quartal sanken die Bruttoumsätze der klassischen Medien um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die prozentual höchsten Einbußen mussten dabei die Fachzeitschriften und die Tageszeitungen hinneh

    [3679 Zeichen] Tooltip
    Bruttowerbeerlöse im Abwärtstrend
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

    Medien

    Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

    Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

    Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

    Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

    [8654 Zeichen] Tooltip
    Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

    Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

    RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Reality-show Die Medienanstalten folgten nicht dem hessischen Vorstoß, lassen aber die Show auf der Abschussliste

    Big Brother unter Beobachtung

    Frankfurt / Das Einzige, was zeitweise lahmgelegt wurde, war die deutsche Big-Brother-Homepage im Internet. Ein Hacker-Angriff hatte den Online-Beobachtern der Überwachungsshow die Bildstörung beschert. Die Attacke der Hessischen Landesmedienanstalt auf d

    [3627 Zeichen] Tooltip
    Big Brother läßt Federn - Reichweitenentwicklung der RTL-2-Serie - Reichweite in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 004

    Nachrichten

    TV-Formate Ein Hollywood-Film liefert die Vermarktungsstrategie für Endemols Reality-Soap«Big Brother» auf RTL 2

    Willkommen in der Truman-Show

    Frankfurt / Als Peter Weir 1998 mit dem Film «Die Truman Show» seineVersion des Reality-TV entwarf, klang die Idee noch wie Science-Fiction: DerAlltag eines Durchschnittsmenschen als Seifenoper, die sich durchProduct-Placement refinanziert. Geht es nach d

    [3489 Zeichen] € 5,75