Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 060

Media 50 Jahre TV-Werbung

Vom Spot-Zuteiler zum Markenversteher

Der Verkauf von Werbezeiten im Fernsehen hat sich in fünf Jahrzehnten komplett verändert. Wurden früher Spots zugeteilt, so dominieren heute Service und Kundenorientierung das Geschehen auf dem gesättigten Free-TV-Markt.

Der erste Fernsehspot der Nachkriegsgeschichte war noch nicht gesendet, da gab es bereits eine Gesellschaft dafür. Ende Juni 1956 gründete der Bayerische Rundfunk sein Tochterunternehmen Bayerisches Werbefernsehen. Doch dann traten ARD und ZDF in puncto

[5400 Zeichen] Tooltip
Langer Boom und plötzlicher Abschwung - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2005 - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 048

Media 20 Jahre Privat-TV

Privat-TV steht auf einer soliden Basis

Rück- und Ausblick: Premiere-Chef Georg Kofler ist einer der Top-Protagonisten im hiesigen Fernsehmarkt. Der Gründer von Pro Sieben kennt das Free-TV aus dem Effeff, hat sich im Transaktions-TV betätigt und will nun das Abofernsehen in Deutschland sa

Herr Kofler, wo waren Sie, als das private Fernsehen Anfang Januar 1984 in Deutschland auf Sendung ging? Georg Kofler: Vom Sendestart von RTL plus habe ich im Autoradio erfahren, lustigerweise im deutschen Hörfunkprogramm von RTL. Ich war gerade auf der

[12641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

Zwischen Mythos und Realität

Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

[4499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 078

Medien

Aktienbaisse Analysten erwarten weitere Marktbereinigung / IN Motion und International Media bieten chancenreiche Kursentwicklung

Ein miserables Jahr für die Medienwerte

Frankfurt / «Das war ein schei... Jahr.» So drastisch formulierte es Rüdiger Baeres, Vorstandschef des Münchner Filmrechteverwerters Intertainment, im Gespräch mit «Börse Online». Kurz vorher schockierte das Unternehmen den Kapitalmarkt mit einer herben G

[4756 Zeichen] Tooltip
International Media

Unternehmen in Konzernzahlen

Medien- und Kommunikationswerte im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 006

Nachrichten

Senderfamilie Nach seinem Abgang bei Sat 1 baut Fred Kogel für Leo Kirch eine Show-Produktion auf

Der Stoff, aus dem die Quote ist

Frankfurt / «Relativ umfangreich» - so beschreibt der scheidende Sat-1-Chef Fred Kogel seinen neuen Job im Kirch-Imperium. Und das ist er in der Tat: Ab Januar 2001 wird Kogel mit Jan Mojto für den Programmhandel und damit das Kerngeschäft der Gruppe vera

[2538 Zeichen] Tooltip
Die Köpfe im Kirch-Imperium
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 010

Nachrichten

Senderfamilie Sat 1 und Pro Sieben sollen in einer neuen börsennotierten Fernseh-Holding zusammengefaßt werden

Kirch macht Nägel mit Köpfen

Frankfurt / Ein gutes Stück weiter ist Leo Kirch in den letzten Tagen in Sachen Familienplanung gekommen. Sat-1-Miteigner Springer soll einem Modell zugestimmt haben, das die Sender Pro Sieben, Kabel 1, N 24 und Sat 1 in Kürze zu einer schlagkräftigen TV-

[3532 Zeichen] Tooltip
Die Gewinnbringer der neuen Super-Holding - Nettowerbeerlöse und Ergebnis - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Synergien Firmenneugründungen und stärkere Kooperationen sollen das Gefüge der Senderfamilien optimieren

Einigkeit und Web und Mehrwert

Frankfurt / Beziehungskisten sind in: Nachdem sich AOL und Time Warner das Jawort gegeben haben, drängt es jetzt selbst die langjährigen Einzelgänger unter den Medientycoons zur Partnersuche. Jüngster Kandidat auf Freiersfüßen ist Medienunternehmer Leo Ki

[6223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kirch strickt europäisches TV-Netz

Verhandlungen mit vier Sendern in Europa / Einbindung von Pro Sieben wahrscheinlich / Kirch-Media bereit für den Börsengang

ISMANING Nationale Integration und europaweite Expansion stehen im Mittelpunkt der künftigen Kirch-Strategie. Die nötigen Finanzmittel soll der Börsengang des Teilkonzerns Kirch-Media beschaffen, der vermutlich schon im nächsten Jahr ansteht. "Wir müsse

[3784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Worte des Jahres

Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit bekommt, den Wettbewerb auszuschalten, dann wird es das auch tun. Karel van Miert, EU- Wettbewerbskommissar, Brüssel.Für uns ist Marketing ein gedankliches Gerüst, an dem man sich orientieren kann, aber dessen Sklave m

[3241 Zeichen] € 5,75

 
weiter