Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Friesinger verlässt Energy: Manfred Friesinger, 39, wird die NRJ Group, in der er als Geschäftsführer der deutschen und österreichischen Beteiligungen tätig ist, spätestens im Frühjahr 2005 verlassen. Die Holding-Geschäftsführung wird kurzfristig von Ma

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 001

Casting-Euphorie der Zuschauer hält an

Frankfurt / Die Vielzahl ähnlicher Showkonzepte tut der Begeisterung der Zuschauer für Talent-Shows keinen Abbruch. Die erste Folge der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bringt RTL eine Reichweite von 6,7 Millionen Zuschauern, P

[917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

TV-MARKT Zuschauerinteresse hält länger als erwartet / Mediaplaner mit TKP-Niveau zufrieden

Trällern für das Wunschpublikum

Frankfurt / Dass der Casting-Boom aufgrund der zahlreichen Newcomer irgendwann ein jähes Ende nehmen wird, ist sicher richtig. Doch derzeit ist davon nichts zu merken. "Die erste Folge der zweiten Staffel von ,Deutschland sucht den Superstar' ist mit durc

[5098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 033

Medien

TV-Sender Pro Sieben experimentiert mit Halbstundenformaten in der Daytime / RTL und Sat 1 setzen weiterhin auf Gerichtsshows

Reifeprüfung trifft auf Richterspruch

Mit halbstündigen Formaten tritt Pro Sieben gegen die Gerichtsshows in der Daytime an.

Frankfurt / Von der sittlichen Reife scheinen die angehenden Abiturienten noch weit entfernt: Weder Kunst noch Kurvendiskussion bestimmen den Alltag der Pennäler, sondern schnöde Intrigen und Eifersüchteleien. Pro Sieben ist vom Zoff im Klassenzimmer denn

[3710 Zeichen] Tooltip
RTL dominiert die Daytime - Zuschauermarktanteile in der Nachmittagsschiene 14 bis 17 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 042

Medien

TV-Formate Mediaexperten warnen vor dem Burn-out der Gerichtshows / Nächste Generation von Servicetainment-Formaten in den Startlöchern

Sender klonen bis zur letzten Instanz

Die neue Flutwelle der Courtshows könnte den Lebenszyklus des Erfolgsformats extrem verkürzen.

Frankfurt / Wer im Geschäft mit kreativen Programmideen zu spät kommt, den bestraft normalerweise die Quote. Nicht so im TV-Gericht. Hier wird RTL seit vergangener Woche fürs Abkupfern fürstlich belohnt. Die neuen Formate "Das Strafgericht" und "Das Famil

[7002 Zeichen] Tooltip
Angst vor dem Burn-out-Effekt - Zuschauermarktanteile der Gerichtsshows bei den 14-19-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-MARKETING Markenbildung mit inszenierten Programm-Events kommt die Fernsehsender teuer zu stehen

Eventspiele floppen beim TV-Volk

Frankfurt / Die römischen Kaiser hatten es leicht. Etwas Brot, blutrünstige Gladiatorenkämpfe, und die Gunst des Volks war ihnen sicher. Da haben es TV-Sender schon weitaus schwerer. Wenn sie ihre aufwendig produzierten Eventmovies in die TV-Arena schicke

[5002 Zeichen] Tooltip
Marketinghype bringt keine Quotenrekorde - Reichweite in Mio. (Marktanteile in %)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Strategie Lebenszyklen von TV-Sendungen werden kürzer / Me-too-Produktionen nagen am Quotenerfolg

Vielen Formaten droht Frührente

Frankfurt / Fernsehzuschauer haben heutzutage Divenqualitäten. Bekommen sie nicht, was sie verlangen, wechseln sie kompromisslos das Theater. Wer sie halten will, muss jetzt vor allem eines bieten: ständige Innovation. «Die Zuschauer sind einem Überangebo

[6308 Zeichen] Tooltip
Ausgeleiert: Big Brother geht in die Knie

Ausgelacht: Die Wochenshow verliert Zuschauer
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 072

Medien

Content Das Internet dominiert als Trend die TV-Programme im kommenden Jahr / Senderfamilien koordinieren verstärkt ihre Inhalte

Gemeinschaftsgefühl für die neue TV-Ära

Die TV-Macher setzen in der neuen Saison vor allem auf die Vernetzung der Programme und der Sender.

Frankfurt / Familienwerte haben wieder Konjunktur in der TV-Branche des neuen Jahrhunderts. Nachdem die TV-Branche in den 80er und 90er Jahren vom Kampf jeder gegen jeden geprägt war, verdrängt im neuen Jahrtausend Kooperation die gewohnte Konfrontation.

[9553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 014

Leute

Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media ernennt Senderchefs

Familiäres Rotationsprinzip

München / Berlin / Genehmigen die Medienbehörden Leo Kirchs TV-Holding Pro Sieben Sat 1 Media, können die künftigen Senderchefs im Herbst ihre Posten antreten. Kabel-1-Chef Nicolas Paalzow, 33, wird Geschäftsführer von Pro Sieben. Seine Nachfolge bei Kabe

[1198 Zeichen] € 5,75

 
weiter