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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 022

Unternehmen

Aus Hollywood direkt ins Kinderzimmer

Star Wars, Jurassic Park und Batman: Kinohighlights 97 als Lizenz- und Merchandisingprodukte / Kinder sind entscheidende Zielgruppe / Von Lutz Anderie

DIETZENBACH Hollywood erzielt durch das Lizenzgeschäft substantielle Gewinne. Denn Film-Logos, - characters und -visuals eignen sich hervorragend zur Vermarktung als Merchandising- und Lizenzprodukte. Wichtige Bausteine: Das Markenspielzeug und die Comput

[8420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 014

Leute

Nicht kleckern, sondern klotzen

Der Regisseur und Produzent Roland Emmerich zeigt Hollywood, wie man preiswerte und erfolgreiche Popcorn-Filme macht

FRANKFURT Mit "Independence Day" (ID4) hält der ausführende Produzent, Regisseur und Co-Autor Roland Emmerich die Welt in Atem. Sein Alien- Katastrophenfilm hat gute Chancen, der erfolgreichste Streifen aller Zeiten zu werden. Marketing-Hipe oder Kult-Fil

[6682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

Nachrichten

Film ab bei Sat 1 und Pro Sieben

Privatsender setzen 1997 auf bewährte Programmstrukturen

MÜNCHEN Sat 1 setzt seine Programmstrukturreform jetzt im Vorabendprogramm fort. Pro Sieben kündigt einen harten Wettbewerb auf Programmebene an. Im nächsten Jahr startet Sat 1 mit der Neugestaltung des Vorabendprogramms. Von einem Informationsblock von

[1150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Mit Nero startet DF1 ins digitale Fernsehen

Am 28. Juli ist D-Day: DF1 will dem Digital-TV den Weg bereiten / Erst werden Systemvorteile, dann die Dachmarke und ab Herbst die DF1-Sender beworben

MÜNCHEN Die größte Werbekampagne, die die Kirch-Gruppe je auf die Beine gestellt hat, will mit einem Etat von 30 Millionen Mark für 1996 das digitale Fernsehen in Deutschland und damit die TV-Plattform DF1 einführen. Die Münchener Agentur Serviceplan betr

[4159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 016

Standpunkt

GASTKOMMENTAR

Der TV - Wettbewerb

Fernsehen läßt sich nicht neu erfinden. Diese zuweilen bittere Erfahrung bestätigt sich derzeit eindrucksvoll. Trotz millionenschwerer Stareinkäufe und großangekündigter Programmoffensiven läßt sich der Zuschauererfolg nicht kalkulieren. Und wenn man gar

[3438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 062

Medien TV + Funk

Auf der Suche nach der blockfreien Werbezeit

Syndication-Programme führen als attraktives Werbeumfeld Radio und Fernsehen zusammen

FRANKFURT Die Anzahl der TV- Werbespots im Radio ist in den letzten drei Jahren erheblich gestiegen. Doch um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und nicht im Werbeblock unterzugehen, suchen TV-Sender Werbemöglichkeiten per Syndication. Weit weg von j

[3344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 051

Design

TV-Design boomt

Fernsehsender nach dem Design-Coup von Pro Sieben / Von Franz Kluge

Spätestens seit dem Erfolg von Pro Sieben verdient TV-Design neue Aufmerksamkeit. Wichtiger als die imagefördernden Wettbewerbstriumphe - wie beim jüngsten europäischen Trailer-Award - ist für den Kirch-Sender und seine auserwählte Designagentur Pittard S

[6348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Fischermans Friends

Schimmelpilze. Scheinbar unaufhaltsam verbreiten sich die Boulevard-Magazine in der Fernsehlandschaft. Was ja in den Zeiten der Einschaltquoten heißt, daß es erstaunlicherweise genügend Leute gibt, die so was angucken. Seit dieser Woche also auch Pro Sieb

[3346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 064

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Pro Sieben soll ein Major Player werden

Medienmann des Jahres 94, Pro-Sieben-Chef Georg Kofler, über die Zukunft seiner Unternehmensgruppe: vermehrte Eigenproduktion, technische Innovation

MÜNCHEN Georg Kofler, Geschäftsführer des Münchener Privatsenders Pro Sieben, ist von HORIZONT zum Medienmann des Jahres 1994 gewählt worden. Die Begründung der Jury: Unter Kofler ist Pro Sieben vom einstigen Low-budget- Sender zum drittgrößten Fernsehsen

[11952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 057

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Aufstieg in die TV-Oberliga

Georg Kofler wurde HORIZONT-Medienmann des Jahres

Pro-Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler hat gut lachen. Als er vor sechs Jahren den Privsatsender Eureka TV zu Pro Sieben umstrickte, spottete die Konkurrenz noch über den Low- Budget-Sender. RTL-Chef Helmut Thoma nannte Pro Sieben das "visualisiert

[1838 Zeichen] € 5,75

 
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