Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 126

Report 25 Jahre HORIZONT

Folgen für die TV-Welt

In den 90ern setzten RTL und Sat 1 eigenproduzierte Serientrends - und ARD und ZDF unter Druck. Innovationen kommen seitdem meist vom Privat-TV - ebenso wie Kitsch.

[9331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 082

Report Mediaplanung II

Trends im TV

Jetzt wagen die Sender radikale Schnitte: Bei RTL und ZDF sind neue Programmstrukturen schon beschlossen, bei Sat1 sowie im Ersten muss dringend eine Lösung für den kriselnden Vorabend gefunden werden. Pro Sieben setzt auf Sport-Events. Nur die Sender de

[3831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Der Ball rollt wieder

Medienschau: Über Fußball, Fleisch und die Ferien von Dieter Bohlen

Endlich ist es so weit: Nach fünf fußballlosen Wochen hat die neue Bundesliga-Saison begonnen. Der Stadionsprecher in Gelsenkirchen brachte das Gefühl vieler Fans auf den Punkt: "Das Leben hat wieder einen Sinn." Doch nicht nur das Wetter hat sich seit d

[4095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 038

Medien und Media

"Wir halten, was wir versprechen"

Pro-Sieben-Sat-1-CEO Urs Rohner und Seven-One-Chef Peter Christmann über die Zukunft der Sender und das Personalkarussell in Unterföhring

Warum tauschen Sie gerade jetzt, wo Sat 1 so gut läuft, Ihren Geschäftsführer Martin Hoffmann aus? Urs Rohner: Wir wollen als Gruppe stärker werden. Dabei spielt Sat 1 eine wesentliche Rolle, weil der Sender noch erheblich wachsen kann. Ich bin überzeug

[9334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 056

People Business

UNTERNEHMEN Hannelore Becker ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der Santander Direkt Bank in Frankfurt. Die 40-Jährige löst Ulf Geismar ab, der diese Funktion seit der Gründung der Bank 1994 innehatte. Der 40-Jährige legt sein Amt im Rahmen einer St

[20097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 034

Agenturen

KREATION NEWS

• Wire-Kampagne für den «Spiegel»: Eine Kampagne für die neue «Spiegel»-Serie «Die Gegenwart der Vergangenheit - Hitlers langer Schatten» hat die Agentur Wire Advertising in Hamburg gestaltet. Sie beschäftigt sich mit historischen Ereignissen und deren Re

[3466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wie der Lizenzprofi Wolf-Tilmann Schneider die Musikplattform Youwant.com zur Marke machen will

Das tapfere Schneiderlein

Diesen Karriereschritt haben viele nicht verstanden. Wolf-Tilmann Schneider, in diesen Septembertagen noch Direktor New Business Development (NBD) bei Sat 1, wechselt ab Oktober als Geschäftsführer Marketing und Kommunikation zur Berliner Musikplattform Y

[6471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 090

Media TV-Marketing

«Im Team sind wir stärker als alleine»

Im Familienduell mit der Kirch-Gruppe sieht sich RTL-Chef Gerhard Zeiler nach wie vor in Front. Seine Assets: Programmaustausch innerhalb der RTL- Familie, die RTL Group auf der europäischen Bühne und das Internet. Für die nächsten Jahre prophezeit Z

HORIZONT: Die spannendste TV-Show der letzen Monate hieß «Familienduell». Bis Ende Juni lag die RTL-Familie in Führung, dann holte die Kirch-Gruppe mit der Gründung der Senderfamilie aus Pro Sieben und Sat 1 mächtig auf. Wie steht es jetzt? Gerhard Ze

[18136 Zeichen] Tooltip
Blockbildung: Die drei TV-Familien im deutschen Fernsehen - Marktanteile von RTL Group, Kirch-Gruppe und öffentlich-rechtlichen Sendern im Vergleich TV-Saison 98/99 vs. 99/00
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 059

Medien

FERNSEH NEWS

• EM-TV gibt Jahresergebnis bekannt: Der Umsatz des Medienunternehmens EM-TV belief sich 1999 auf 317,1 Millionen Mark. Das entspricht einer Steigerung von 289 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit beträgt 150 Millionen Mark u

[3487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 059

Medien Fernsehen

TV-NEWS

EM-TV wieder mit Rekordergebnis: In den ersten neun Monaten des Jahres konnte EM-TV den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 45,4 Millionen auf 257,4 Millionen Mark steigern und erzielte damit ein Plus von 467 Prozent. Der Gewinn erhöhte sich um 1230 Proze

[3242 Zeichen] € 5,75

 
weiter