Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 085

    Report Mediaplanung II

    Kunden bevorzugen individuelle Lösungen

    Obwohl klassische Spots noch immer den größten Umsatzanteil der TV-Vermarkter ausmachen, werden Sonderwerbeformen zu Standards und rücken immer näher an das Programm heran. Renner unter den Special Ads sind derzeit Exklusivinseln und kreative Crossme

    Manche Dinge ändern sich nicht: Nach wie vor sind klassische Werbespots die wichtigste Erlösquelle der privaten TV-Sender. Auf sie entfielen 2006 rund 93 Prozent der TV-Werbeinvestitionen. Der gezielte Einsatz von Sonderwerbeformen im Fernsehen gewinnt b

    [6465 Zeichen] Tooltip
    Split-Werbung ist am gefragtesten - Umsatz der TV-Vermarkter nach Sonderwerbeformen 1. Halbjar 2007
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 050

    Media Fashion & Media

    Laufsteg vor der Couch

    Modeformate sind im Fernsehen Mangelware. Doch die Teleshoppingsender haben das Geschäft mit der Bekleidung für sich entdeckt. Auch Pro Sieben sieht Potenzial für Modethemen.

    Mögen die erfolgreichsten Bühnenjahre der US-Soul-Diva Patti Labelle auch vorbei sein - zumindest im deutschen Teleshoppingsender HSE24, München, läuft die "Lady Marmalade" noch einmal zu großer Form auf. Seit 1. April promotet und verkauft die Grammy-ve

    [6823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 072

    Media Mediaplanung I

    Wert vorstellungen platzieren die Spots

    Semiometrie misst Zielgruppen anhand ihrer Wertvorstellungen und Markenpräferenzen und hat sich bei Mediaplanern und Markenartiklern als qualitatives Hilfstool etabliert. Dabei muss sich das von TNS Emnid entwickelte Modell mit den eingeführten Sinus

    Der volle Körpereinsatz von Schalke-Manager Rudi Assauer mit seiner Lebensgefährtin Simone Thomalla im Veltins-TV-Spot ist eines der bemerkenswerteren Werbe-Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Zwei gegensätzliche Testimonials in einem Spot - hier der

    [9024 Zeichen] Tooltip
    Semiometrie und Sinus-Milieus im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 054

    Media TV-Marketing

    Special Ads stützen die 30-Sekünder

    Programmsplits, Telepromotions oder Ad-ins: Die Konjunktur von Sonderwerbeformen ist ungebrochen. Die Vermarkter verzeichnen eine Verdopplung der Anteile am Gesamtwerbevolumen. Zudem werden mit den flinken Tools Basiskampagnen verstärkt.

    Kreativ soll sie sein, die Zielgruppe möglichst genau erreichen, unterhalten ohne zu stören, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und vor allem eines - verkaufen: Die Messlatte für erfolgreiche Werbung liegt heute zweifellos hoch. Konzepte von

    [10499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

    Media Mediaplanung 2003

    Forschung vernetzt

    Das Forsa-Institut verknüpft in der Fernsehforschung bewährte Marktanalyse-Tools mit interaktivem TV und Internet-Umfragen.

    Seit es das Internet gibt wird es als Instrument für die Markt- und Meinungsforschung immer weiter optimiert. Institute, Wissenschaftler und Vermarkter wollen endlich repräsentative Onlineumfragen. Das Berliner Marktforschungsinstitut Forsa bietet seit En

    [6825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 133

    Media Mediaplanung 2003

    Werte als Indikator

    Das Semiometrie-Modell grenzt neue Zielgruppen durch ihre Wertvorstellungen ein und optimiert die Mediaplanung.

    Passt Christoph Daum als Testimonial zum Energieriesen RWE wie Verona Feldbusch zu Iglo-Spinat? Ist Stefan Raabs Show das geeignete Werbeumfeld für Diebels Altbier? Die Suche nach dem geeigneten Gesicht für das eigene Produkt stellt die Werbungtreibenden

    [8295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 058

    Media TV-Marketing

    Split-Screens haben Konjunktur

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In der Krise der Werbewirtschaft gewinnen die Sonderwerbeformen weiter an Bedeutung. So integrieren immer mehr Unternehmen die aufmerksamkeitsstarken Special Ads in ihre Werbestrategie.

    Wer hätte noch vor zwei Jahren die Medienwirtschaft in Turbulenzen gesehen? Und sicher hätte auch niemand ernsthafte Konkurrenz für den klassischen Fernsehspot erwartet. Beides hat sich rapide verändert: "Der klassische Spot bleibt auch in zehn Jahren noc

    [9077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 086

    Media TV-Marketing

    Werbeuhr tickt immer schneller

    Sonderwerbeformen haben trotz rückläufiger Werbeausgaben Konjunktur. Die «Neuen Wilden» sollen den Zuschauer fesseln und Werbebotschaften näher ans Programm rücken. So können Unternehmen exklusiv und konkurrenzlos ihre Spots platzieren.

    Im Jahr eins nach dem Werbewunder 2000 klären sich die Fronten. Wo sich in der Hochphase des Medienhype die Werbewirtschaft über die vollen Töpfe der Unternehmen freuen durfte, kehrt die Branche jetzt zur Normalität zurück. Zwar vermeidet die bundesdeutsc

    [14664 Zeichen] € 5,75