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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Medien-Know-how dient allen

Klassische Medienunternehmen wandeln sich zu Full-Service- Anbietern und agieren verstärkt als Dienstleister am freien Markt

FRANKFURT Die großen Medienhäuser erschließen sich neue Geschäftsfelder und bieten ihre Dienste zunehmend auch externen Auftraggebern an. Der Konkurrenz- und Innovationsdruck auf dem Medienmarkt wird auch für die Agenturen stärker. Die Grenzen zwischen

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Europäisches Parlament ist für das Brutto-Prinzip im TV

FRANKFURT Das Europäische Parlament hat das Brutto-Prinzip für TV- Werbung bestätigt. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung zur Novellierung der EU- Fernsehrichtlinie. Beim Brutto-Prinzip wird die Zahl der zulässigen Werbeunterbrechungen an der Gesamtläng

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Die Macht der Gewohnheit siegt

Primetime-Angriff von Pro Sieben und Kabel 1 auf Tagesschau gescheitert / Sat 1 wartet Wirkung neuer Ladenschlußzeiten ab

FRANKFURT Pro Sieben und Kabel 1 verschieben den Beginn ihres Hauptabendprogramms wieder von 20.00 Uhr auf 20.15 Uhr und geben damit der Übermacht der Tagesschau klein bei. Doch die längeren Ladenschlußzeiten könnten die Diskussion um den Start der Primet

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

Nachrichten

Pro Sieben startet wieder Hauptabend um 20.15 Uhr

UNTERFÖHRING "König Kunde ist unserem 20-Uhr-Angebot nicht so gefolgt, wie wir uns das gewünscht haben", muß Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender, Pro Sieben Media AG, der Vorherrschaft der Tagesschau klein beigeben. Ab 14. Dezember beginnt der Abend nun f

[448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Die Quote bleibt der Maßstab

Free-TV wird nicht von den Pay-TV-Angeboten beeinträchtigt

MÜNCHEN Der Wettbewerb im engbesetz t en freien Fernseh-Markt zwingt die TV-Sender zu massenattraktiven Programmen. Ob der Run auf die Einschaltquote zu Lasten der Programmqualität geht, diskutierten hochrangige Vertreter der deutschen Sender auf den Medi

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 042

Unternehmen 10 Jahre Horizont im Deutschen Fachverlag

45 stolze Männer und Frauen des Jahres

Unter der Ägide des Deutschen Fachverlags reifte der HORIZONT-Award Männer und Frauen des Jahres zur heiß begehrten Auszeichnung in der Branche

FRANKFURT Seit 1983 kürt HORIZONT die "Männer und Frauen des Jahres", ein Award, der sich unter der Regie des Deutschen Fachverlags zur wichtigsten unmittelbar an Persönlichkeiten verliehenen Auszeichnung der Marketingkommunikationsbranche entwickelte. Di

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 074

Media Mediaplanung 97 - TV

TV mit neuer Dimension

Digital-TV birgt neue Chancen, aber auch Risiko / Akzeptanz der Zuschauer noch nicht geklärt

Der Startschuß ist gefallen: Seit Juli sendet der digitale Pay-TV Sender DF1, am 16. November will Pro Sieben mit seinem Programmpaket Sieben Plus folgen. RTL steht mit Club RTL ebenfalls in den Startlöchern. Sie alle wollen innovative Werbeformen anbiete

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Werbekunden wünschen Leistungsnachweise von TV-Sendern

TV-Spot-Preise müssen den Leistungsabfall nachvollziehen / Werbekunden fordern zielgruppengenauere Programmumfelder

HAMBURG Vor rund 350 Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs Hamburg diskutierte ein mit hochrangigen Vertretern aus Agenturen, Unternehmen, TV- Sendern und Produktionsfirmen besetztes Podium über das Fernsehen der Zukunft und seine Bedeutung für das M

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 004

Nachrichten

TV im digitalen Zeitalter

Marketing-Club Hamburg diskutiert über die TV-Zukunft / Digital TV kein Massenmedium?

HAMBURG Einen heftigen Schlagabtausch vor gut hundert Zuhöreren lieferten sich Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, und Dr. Günter Struve, ARD-Programmdirektor, auf einer Podiumsdiskussion des Marketing-Clubs Hamburg. Die Ver

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 036

Medien Interview

Pro Sieben strotzt vor Unternehmenslust

Sieben Plus startet als Pay-TV-Angebot im November / Der Kinobereich wird weiter ausgebaut / TKPs sollen konstant bleiben / Interview mit Dr. Georg Kofler

UNTERFÖHRING Mit dem Ausbau des Kinobereichs deckt der Pro-Sieben-Konzern mit seiner Unternehmensstruktur das gesamte Spektrum der audiovisuellen Medien ab. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die weit

[12507 Zeichen] € 5,75

 
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