Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir strecken immer wieder die Hand aus

Joyn: CEO Tassilo Raesig und Seven-One-Chef Thomas Wagner über neue und potenzielle Rollen der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1. Von Katrin Ansorge

Der eine sorgt für die Inhalte, der andere für ihre Finanzierung: Tassilo Raesig, CEO von Joyn, und Thomas Wagner, Geschäftsführer von Seven-One Media, sind Teamplayer, wenn es um die Zukunft der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1 geht. Und die soll, geht es nach Konzernchef Bert Habets, groß sein. Im Interview sprechen Raesig und Wagner über Druck, die Stimmung in Unterföhring und ihr Versprechen an den Werbemarkt.

[14716 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 11

Hintergrund

Wir sind nicht die verlängerte Werkbank von P7S1

Virtual Minds: Geschäftsführungssprecher Tom Peruzzi über die ehrgeizige Strategie des AdTech-Spezialisten. Von Klaus Janke

Ob TV, Digital Out-of-Home (DOOH), Audio, Kino oder Print: Wenn es um die Erschließung neuer Kanäle für Programmatic Advertising geht, mischt fast immer Virtual Minds mit – seit 2021 geleitet von Tom Peruzzi. Er erklärt im HORIZONT-Interview, wie Virtual Minds aufgestellt ist, warum umstrukturiert wurde und wo weiteres Wachstum möglich ist.

[8333 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Die Menschen wünschen sich eine neue ARD

ARD: Der neue Vorsitzende Kai Gniffke über seine Vision eines übergreifenden Medien-Marktplatzes und die Reformpläne des Rundfunkverbundes. Von Klaus Janke

Nach dem RBB-Skandal steht der öffentlich-rechtliche Rundfunk massiv unter Druck. Kai Gniffke, seit Anfang des Jahres ARD-Vorsitzender, will den notwendigen Reformprozess vorantreiben. Aber nicht nur das: Auf einer Konferenz in Tutzing hat er kürzlich seine ehrgeizigen Ziele im Streaming-Bereich und die Idee eines Marktplatzes für deutsche Qualitätsmedien vorgestellt. Im HORIZONT-Interview erklärt er, wohin die Reise gehen soll.

[14413 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Aber Max, Fernsehen stirbt doch?“

Pro Sieben Sat 1: Vorstandschef Max Conze über Gerüchte, Geld und Geschwindigkeit

Welche Antwort Max Conze als Vorstandsvorsitzender den Pro-Sieben-Sat-1-Investoren und -Analysten liefert, warum Monetarisierung im Kerngeschäft schwerfällt und Diversifizierung im Commerce-Business auf der Agenda steht, was er mit seiner Tochter bespricht und was ihm an der Spitze des 4-Milliarden-Euro-Umsatz-Konzerns nicht gelungen ist, erzählt er hier im Interview.

[14852 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Kernsanierung des Systems“

Pro Sieben Sat 1: Der stellvertretende Chef Conrad Albert fordert öffentliches Geld für Public-Value-Inhalte. Ist das wirklich sinnvoll?

Vor einem Jahr hat Conrad Albert mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, dass auch private Medienunternehmen Geld für Inhalte bekommen sollten, die einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Nun fordert er außerdem eine Struktur-Taskforce, die das gesamte duale Rundfunksystem reformieren soll. Doch wären mit dem Public-Value-Ansatz die Probleme gelöst? Ein Streitgespräch.

[13094 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 14

Hintergrund

„Wir machen es nun richtig groß“

Discovery: Susanne Aigner-Drews spricht über die Pläne für die gemeinsame Streaming-Plattform mit Pro Sieben Sat 1

Die Ankündigung von Discovery und Pro Sieben Sat 1, die Plattform 7TV zu einem der führenden Streaming-Angebote auszubauen, hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews hat aber noch mehr Themen auf der Agenda: Das Profil von TLC soll mit Scripps-Inhalten geschärft werden und ID könnte hierzulande einen eigenen Sender bekommen.

[10194 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Allianzen geht es nicht“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

[16416 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 17

Hintergrund

„So viel neues Programm wie nie“

Sixx: Geschäftsführerin Wiebke Schodder hat zuallererst die Frauen im Blick

Seit anderthalb Jahren steht Wiebke Schodder an der Spitze des weiblichsten aller TV-Sender. Sie will Sixx wieder klar als erste Anlaufstelle für Frauen positionieren und setzt auf viel frisches Programm, das vor allem diesem Teil der Bevölkerung gefallen muss. Allein 15 neue Formate starten im 1. Quartal. Digital denkt Schodder Sixx als Frauenmarke und bietet mehr als Sendungen im Catch-up.

[9990 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Daten bestimmen die Zukunft“

Pro Sieben Sat 1: Die Vorstände Sabine Eckhardt und Christof Wahl erklären, wie Pro Sieben, Verivox und Co in eine gemeinsame Strategie passen

Was will Pro Sieben Sat 1 eigentlich mit den vielen E-Commerce-Beteiligungen? Sabine Eckhardt, seit Januar im Vorstand des Dax-Konzerns für die Vermarktung zuständig, und Digital-Vorstand Christof Wahl haben eine Antwort: Die Assets generieren Daten, ebenso wie die vielen originären Digitalangebote von P7S1. Diese wollen die beiden Vorstände nun verknüpfen.

[13493 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 15

Hintergrund

„Wir wollen attraktive Flächen“

7 Screen: Eva Adelsgruber relativiert den Hype um Programmatic und strebt nach größeren Netzen im Digital-Out-of-Home-Markt

Im eigentlich beschaulichen Markt der digitalen Außenwerbung, der seit Jahren vor allem aus Ströer und Wall Decaux besteht, herrscht Unruhe. Mit 7 Screen ist Pro Sieben Sat 1 im Februar in das wachsende Segment eingestiegen und bringt seitdem TV-Inhalte in den öffentlichen Raum. Wie das funktioniert und wie das Unternehmen wachsen will, erläutert Geschäftsführerin Eva Adelsgruber in ihrem ersten Interview.

[9520 Zeichen] € 5,75

 
weiter