Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 38

Report Medien & Qualität

Jeder auf seine Art

Was bedeutet Qualität in den Medien heute? HORIZONT fragt Medienunternehmen, wie sie ihr Niveau halten Redaktion: Natascha Gross

Wie definieren Sie in Ihrem Haus das Thema Qualität für Ihr Medienangebot und wie stellen Sie sicher, dass es auch umgesetzt wird?

[8822 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 038

Report Medien & Qualität

Jeder auf seine Art

Was bedeutet Qualität in den Medien heute? HORIZONT fragt Medienunternehmen, wie sie ihr Niveau halten Redaktion: Natascha Gross

Wie definieren Sie in Ihrem Haus das Thema Qualität für Ihr Medienangebot und wie stellen Sie sicher, dass es auch umgesetzt wird?

[8822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 006

Agenda

"Mehr oder weniger in trockenen Tüchern"

Aust-Projekt: WAZ-Gruppe und Axel Springer vor Entscheidung / Spekulationen über Pro Sieben Sat 1 als vierter Investor

Darf er - oder darf er nicht? Beinahe im Stundentakt gab es zuletzt vermeintliche Wasserstandsmeldungen zum Magazin- und Onlineprojekt des früheren " Spiegel"-Chefs Stefan Aust, und manches davon klingt mehr nach Beschwörung als nach Bericht. Denn es wär

[2353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 004

Thema der Woche

Gemischte Gefühle für 2010

Was kommt nach der großen Werbeflaute? HORIZONT nennt zehn Themen, die die Branche im nächsten Jahr bewegen werden

1. Zu großes Angebot Am Anfang steht ein Problem, das so banal wie fundamental ist: Das Angebot an Werbeflächen wird die Nachfrage auf Dauer massiv übersteigen. Der Aufstieg der digitalen Medien hat zwangsläufig einen Bedeutungsverlust von Print und lin

[9682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 024

Medien

Warten auf die Wacht am Rhein

Warum die Kartellbehörden bei den anstehenden Weichenstellungen der Medienbranche die entscheidende Rolle spielen werden

Ob Absprachen, Kooperationen oder Übernahmen: Die erwartete und notwendige Konsolidierung der Medien dürfte oft das Kartellamt auf den Plan rufen - und realistisch urteilen lassen. Hamburg? Berlin? Köln? München? Die ewig junge Frage nach Deutschlands M

[8596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Keine Steuersenkung für Print

HORIZONT-Umfrage: Mehrwertsteuersatz soll bei 7 Prozent bleiben / Beim Leistungsschutzrecht sind die Parteien uneinig

Die Parteien wollen die medienpolitischen Dauerbrenner Kartellrecht und Konzentrationskontrolle anfassen. HORIZONT gibt einen Überblick über die aktuellen Positionen. Obwohl sich europaweit mittlerweile fast 170 Verlage in der "Hamburger Erklärung" dafü

[8019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Chancen von Kooperationen

Kartellrecht: Verleger müssen sich auf gemeinsamen Vorstoß einigen

Die CDU wagt es noch mal. In den "Medienpolitischen Thesen", mit denen die Partei in den Bundestagswahlkampf zieht, schlägt sie unter anderem eine Reform des Kartellrechts vor. Es ist fast ein Wunder, dass sie das Thema noch einmal angeht, denn alle Best

[2416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Presserat und Verleger warnen vor Titelsterben Die Datenschutznovelle sorgt weiter für Wirbel. Vor dem Hintergrund der geplanten Verschärfungen weist der Deutsche Presserat gemeinsam mit den Journalisten- und Verlegerverbänden VDZ und BDZV einmal mehr a

[2879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 026

Medien

Eigentum rutscht durchs Netz

Copyrights: Verlage fordern ähnliche Schutzrechte wie TV-Sender / Umsetzbarkeit bleibt schwierig / RTL propagiert Verschlüsselung

Das Thema Inhalteschutz im Internet beginnt die Verlage zu beschäftigen. Schnelle Erfolge politischer Lobbyarbeit erhofft niemand - wohl aber die langfristige Rettung der Geschäftsmodelle. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbei

[10356 Zeichen] € 5,75

 
weiter