Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 30

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Neuzugang: Nach Carlsberg, Coca-Cola, L’Oréal und The Absolut Company kooperiert auch der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble (P&G) mit dem Spezialisten Paper Bottle Company (Paboco). Ziel ist die Entwicklung einer vollständig bio-basierten Papierfl

[1377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Wirtschaft bündelt Expertise für sichere Rezyklate

Experten für Materialkreisläufe stellen beim Deutschen Nachhaltigkeitstag das von der Marken- und Kunststoffwirtschaft getragene Standardisierungsprojekt „CosPaTox“ vor

Düsseldorf. Konzepte und Strategien zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Verpackungen waren eines der Highlights auf der Zielgeraden des Deutschen Nachhaltigkeitstages (DNT).

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 18

Recht & Politik

P&G streitet weiter mit Werner & Mertz

Landgericht Köln untersagt „Spülmittel für saubere Meere“ – Frosch-Hersteller ändert Aufkleber und legt Berufung ein

Mainz. Der Dauerstreit zwischen Procter & Gamble und Werner & Mertz um Werbeaussagen zu umweltfreundlichen Plastikverpackungen geht in die nächste Runde.

[2004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Meilenstein auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft

Nachhaltigerer Umgang mit Kunststoffen erfordert den forcierten Einsatz von Rezyklaten – Verfügbarkeit muss weiter gesteigert werden

Frankfurt. Auf das WPR-Segment spezialisierte Hersteller sind bemüht, den Rezyklatanteil in ihren Verpackungen zu steigern. Der sich als Vorreiter profilierende Mittelständler Werner&Mertz zapft dabei höchst öffentlichkeitswirksam den Gelben Sack als Rohstoffquelle an. Branchenriese Procter & Gamble deckt seinen weit höheren Bedarf aus internationalen Quellen.

[4809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

Industrie

Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mehr rausholen aus der Tonne

Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

[10421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Herausgeforderte Marken

Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

[3099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

 
weiter