Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Nur wenig gutes Material aus dem Gelben Sack

Große FMCG-Hersteller decken ihren Rezyklatbedarf großteils aus internationalen Quellen – PET aus Einwegflaschen auf Pole-Position

Frankfurt. Konsumgüter-Riesen wie Henkel oder Procter&Gamble setzen in Verpackungen nach eigenen Angaben fast nur Rezyklate aus haushaltsnah gesammeltem Altplastik ein. Das deutsche duale System hat dabei als Rohstoffquelle nur geringe Bedeutung.

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Meilenstein auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft

Nachhaltigerer Umgang mit Kunststoffen erfordert den forcierten Einsatz von Rezyklaten – Verfügbarkeit muss weiter gesteigert werden

Frankfurt. Auf das WPR-Segment spezialisierte Hersteller sind bemüht, den Rezyklatanteil in ihren Verpackungen zu steigern. Der sich als Vorreiter profilierende Mittelständler Werner&Mertz zapft dabei höchst öffentlichkeitswirksam den Gelben Sack als Rohstoffquelle an. Branchenriese Procter & Gamble deckt seinen weit höheren Bedarf aus internationalen Quellen.

[4809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Rohstoffmine Strand: Der FMCG-Riese Procter&Gamble verpackt die „Classic Clean“-Variante seiner Shampoomarke Head&Shoulders in einer Kunststoffflasche, die zu einem Fünftel aus an Meeresstränden angeschwemmtem Polyethylen besteht. Die Sonderedition w

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Visitenkarten mit Einspar-Effekt

P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 55

Umwelt und Verpackung

Visitenkarten mit Einspar-Effekt

P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 043

Umwelt und Verpackung

P&G senkt die globale Abfallmenge

Schwalbach/Cincinnati. Nach eigenen Angaben des Konsumgüter-Riesen Procter&Gamble fallen an 45 Standorten des weltweiten Produktionsverbundes keine Deponieabfälle mehr an. Damit sei das Unternehmen seinem in der globalen „Zero Waste Vision“ formulierten

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 43

Umwelt und Verpackung

P&G senkt die globale Abfallmenge

Schwalbach/Cincinnati. Nach eigenen Angaben des Konsumgüter-Riesen Procter&Gamble fallen an 45 Standorten des weltweiten Produktionsverbundes keine Deponieabfälle mehr an. Damit sei das Unternehmen seinem in der globalen „Zero Waste Vision“ formulier

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Save Food 2.0: Ein Jahr nach Vorlage der Studie „Save Food“ setzt der Frischhaltefolienspezialist Cofresco seine Kampagne gegen Lebensmittelverderb mit „Tipps und Tricks“ zur richtigen Lagerung und Handhabung von Lebensmitteln fort. Die Mindener offerier

[2794 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter