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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 092

Service Marketing

Packung trägt die Markenbotschaft an den POS

Hersteller besinnen sich im Kommunikationsmix auf die Verpackung und nutzen das Packaging-Design zur Differenzierung der Marke

Frankfurt, 18. Juni. Der Point of Sale rückt verstärkt ins Visier der Marketingstrategen. In Zeiten, in denen der Wettbewerb immer gnadenloser wird, die Handelsmarken vordringen und der Konsument den Euro nicht so bereitwillig ausgibt, wollen viele Marken

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 060

Service Marketing

Serviceplan richtet sich stärker auf den POS aus

Münchner Agenturgruppe beteiligt sich am Bremer POS Team - Reaktion auf Etatverlagerungen

Frankfurt, 10. Oktober. Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan hat auf die "spürbare Verschiebung klassischer Etatvolumen" zugunsten von POS-Marketing-Maßnahmen mit der mehrheitlichen Übernahme der Bremer Spezialagentur POS Team reagiert. Die größte Inh

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 044

Service Marketing

Gebündelter Einsatz unterschiedlicher Medien

Bei der "Global Shop" in Chicago fahnden POP-Marketer vergebens nach bahnbrechenden Marketing-Trends und -Instrumenten

Chicago, 6. Juni. Wer spektakuläre Neuheiten erwartete, wurde enttäuscht. Doch trotz der Terroranschläge des 11. Septembers und ihrer fatalen Folgen für Absatz und Konsum präsentierte sich die POP-Industrie beim Branchentreff in Chicago durchgängig optimi

[5061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 053

Service Marketing

"Der Kunde sitzt weiterhin auf dem Fahrersitz"

Knapp 700 Marketer loten beim Deutschen Marketing-Tag neue Multi-Channel-Geschäftsmodelle im Zeichen der E-Economy aus

Düsseldorf, 25. Oktober. Auch wenn die erste Euphorie der Anfangsphase im Hinblick auf neue Geschäftsmodelle im E-Business in den zurückliegenden Monaten einen deutlichen Dämpfer erfahren hat, ist das Interesse an neuen elektronischen Vertriebsformen und

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 044

Service Marketing

Musikmarketing für Markenartikler

Frankfurt, 21. Juni. The Music Marketeers (TMM) International, Amsterdam, hat ein Büro in Hamburg, eröfnet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Musikmarketing. Zusammengestellt und produziert werden nach Unternehmensangaben in Zusammenarbeit mit "nahezu

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 060

Service Marketing

Ohne starke Marke ist der POS-Marketer ein Nichts

Below-the-Line-Branche erhofft sich mehr Bedeutung - Kongress von EHI und POSMA in Düsseldorf - Award für vernetzte Kampagnen

Düsseldorf, 5. April. Aktuelle Marktforschungsergebnisse und Trends moderner Vermarktungsstrategien aus erster Hand standen im Fokus des 2. POS-Marketing-Kongresses in Düsseldorf. Rund 200 Vertreter von Vkf-Agenturen, Marketing-Dienstleistern und aus der

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POS Marketing Award 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 062

Service Marketing

Präsentboxen von Pampers

Co-Marketing-Projekt von Procter&Gamble und Extra zielt auf Kundenbindung ab

Frankfurt, 22. Februar. Die Procter&Gamble GmbH, Schwalbach, und Extra haben gemeinsam eine praktische Geschenkidee entwickelt: die Pampers-Patenschaft. Die Metro-Verbrauchermarkt-Tochter bietet diese ihren Kunden seit der sechsten Kalenderwoche erstmals

[2557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 060

Service Marketing

Effie-Finalisten stehen fest

Frankfurt, 31. August. Die Finalisten des 19. Effie-Wettbewerbs des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) stehen jetzt fest. 121 Kampagnen wurden in diesem Jahr von Markenartikelherstellern und Agenturen eingereicht. Davon haben sich 40 für die Shortlist q

[1065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 061

Service Marketing

Die Innovativsten werden die Ersten sein

Kreativität und verbraucherrelevante Botschaften erhöhen die Trefferquote von Werbekampagnen - Ablehnungsrate geringer

Frankfurt, 31. August. Die Trefferquote der Werbung ist niederschmetternd. Bei 50 bis 75 Prozent aller Werbeanstrengungen lassen sich keine Wirkungen feststellen. Das bedeutet: Von den rund 60 Mrd. DM, die jedes Jahr in Deutschland in Werbung investiert w

[4644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 056

Service Marketing

Klasse statt Masse im Marketing

In der Verbraucheransprache muss die Industrie neue Wege beschreiten / Von J. Verhoog

Frankfurt/Schwalbach, 4. Mai. Erfolgreiches Konsumgütermarketing bewegt sich immer weiter weg vom reinen Mass-Marketing hin zu einem zielgruppenorientierten Ansatz. Die Kommunikation muss holistischer geplant und umgesetzt werden, um die Zielgruppe an unt

[6882 Zeichen] Tooltip
Wirkung von Werbemedien - Einfluss auf die Kaufentscheidungen, Angaben in Prozent

Information über Neuprodukte

Information-Overload - Steigender Noise Level im TV-Bereich - Anzahl TV-Spots pro Jahr
€ 5,75

 
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