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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Aktionen entscheidend für den Absatzerfolg

Kassenbonanalyse der WPR-Hersteller Henkel und Procter&Gamble – Lidl setzt deutlich mehr Eigenmarkenprodukte ab als Aldi

Auch in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb intensiv. Insbesondere Preisaktionen und deren Frequenz sind ein strategisch entscheidendes Mittel, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

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Wettbewerbs-Performance-Analyse - Absatzverteilung im Segment WPR zwischen Henkel und Procter & Gamble (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 10

Industrie

Ariel legt dank Aldi leicht zu

Procter-Marke profitiert von Aldi-Listung und Aktionsgeschäft – Umstellung auf größere Gebinde bremst Henkel-Waschmittel

Frankfurt. Mit der Aldi-Listung hat Ariel den Abstand zum Marktführer Persil verkürzt. Belastet von der Umstellung auf größere Gebinde büßt die Henkel-Marke etwas an Marktanteilen ein.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 12

Industrie

Aldi nicht immer eine gute Wahl

Strategie bei Auflistung entscheidend – Nur starke Hersteller sollten den Schritt zu Aldi wagen

Frankfurt. Markenhersteller mit einer Aldi-Listung stehen unter Feuer. Nicht nur aktive Überläufer, auch deren Wettbewerber werden prospektiv mit Margenrückforderungen überzogen. Unberechtigterweise, so finden die Betroffenen. Eine Belieferung des Discounters ist für den Hersteller nicht automatisch ein Gewinn.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 14

Industrie

Aldi-Listung von Lenor mit weitreichenden Folgen

Preiserosion im gesamten deutschen FMCG-Markt – Margen sinken für Handel und Industrie

Frankfurt. Mit der Listung von Lenor sorgt Aldi in der WPR-Branche für Aufregung. Sinkende Preise und fallende Margen beim Handel und den Herstellern sind die Folge. Aldi selbst profitiert bislang kaum.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

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Die Top-Marken der Weichspüler
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 14

Industrie

P&G-Chef Alan Lafley stellt Weichen

Neuer Schub mit günstigerer Premiummarke – Konsequenzen aus intensiver Portfolio-Analyse in Aussicht gestellt

Cincinnati. Procter & Gamble plant in den USA den Ausbau des Top-Marken-Angebots in einer mittelpreisigen Variante, ähnlich dem Konzept von „Pampers Simply Dry“ in Deutschland. Zudem nimmt CEO Alan G. Lafley Sortimentsteile ins Visier, die veräußert werden könnten.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 014

Industrie

P&G-Chef Alan Lafley stellt Weichen

Neuer Schub mit günstigerer Premiummarke – Konsequenzen aus intensiver Portfolio-Analyse in Aussicht gestellt

Cincinnati. Procter & Gamble plant in den USA den Ausbau des Top-Marken-Angebots in einer mittelpreisigen Variante, ähnlich dem Konzept von „Pampers Simply Dry“ in Deutschland. Zudem nimmt CEO Alan G. Lafley Sortimentsteile ins Visier, die veräußert werden könnten.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 001

Seite 1

Procter schafft Durchbruch

Deutschland-Tochter profiliert sich - Strategie der Preissegmentierung geht offenbar auf

Schwalbach. Die Procter&Gamble Deutschlandgesellschaft punktet im Markt und hat überdies im konzerninternen Quervergleich die Nase vorn. Bisherige Probleme, Innovationen ins wettbewerbsintensive Deutschland zu holen, sind passé. Konzernintern sorgt die

[3494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 025

Journal

"Es funktioniert"

Pirjo Väliaho, Chefin von Procter & Gamble Deutschland, Österreich und der Schweiz, über die Kehrtwende im hiesigen Geschäft, die ungeahnten Möglichkeiten der Preissegmentierung und die " Evolution" nach dem Wechsel an der Konzernspitze.

Frau Väliaho, was ist Ihnen durch den Kopf gegangen, als die Medien vor einigen Wochen meldeten, Procter& Gamble habe Interesse an Beiersdorf? Ich dachte nur: Schon wieder! Dieses Gerücht ist wirklich uralt. Es taucht alle Jahre wieder auf. Die Übernah

[10212 Zeichen] € 5,75

 
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