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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

    [14697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 004

    Handel

    Kartellamt prüft Rossmann-Preise länger als geplant

    Entscheidung erst für Frühjahr erwartet - Ende der Kampfpreise - Schauma-Shampoo teurer

    Frankfurt, 12. Januar. Weit länger als geplant dauern die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Rossmann. Der Vorwurf steht im Raum, Produkte unter Einstandspreis zu verkaufen. Dennoch setzte Rossmann seinen preisaggressiven Kurs lange Zeit fort. Jetz

    [2659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 006

    Handel

    Rossmann legt sich mit Industrie an

    Markenartikler kritisieren Preispolitik - Beschwerde beim Kartellamt eingereicht

    Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu

    [4747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 077

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Werberecht: Abschaffung RabattG und ZugabeVO Für Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Marketing, Vertrieb und Recht. Programm: Dieses praxisorientierte Seminar wurde speziell für Nicht-Juristen konzipiert. Die Referenten Stefan Kloth (Lensca

    [8526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 071

    Business Kunden

    Freie Kunden wollen frei handeln

    Große Mehrheit der Kunden ist gegen die Beschränkungen bei Rabatten und Zugaben

    Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind nicht mehr zeitgemäß. Dies ist zumindest die Meinung der überwiegenden Mehrheit der deutschen Kunden. 76% der Kunden sprechen sich dafür aus, dass beim Kauf eines Produkts im Einzelhandel mehr als 3% Rabatt ausgehand

    [3947 Zeichen] Tooltip
    Mode bei Rabatten vorne - Für welche Produkte haben Sie im Einzelhandel schon einmal einen Rabatt von mehr als 3 % bekommen?
    € 5,75