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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 012

    Industrie

    Starker Dollar belastet US-Konzerne

    P&G, Colgate und Co. wollen negative Währungseffekte teilweise durch Preiserhöhungen ausgleichen

    Frankfurt. Der immer teurere Dollar spielt europäischen Herstellern in die Karten. Weil US-Konzerne negative Währungseffekte mit höheren Preisen wettmachen wollen, könnten Europäer ihre Absätze erhöhen.

    [3258 Zeichen] Tooltip
    Währungen verlieren gegenüber dem US-Dollar - Kursentwicklung zwischen dem 07.02.2014 und dem 06.02.2015
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 12

    Industrie

    Starker Dollar belastet US-Konzerne

    P&G, Colgate und Co. wollen negative Währungseffekte teilweise durch Preiserhöhungen ausgleichen

    Frankfurt. Der immer teurere Dollar spielt europäischen Herstellern in die Karten. Weil US-Konzerne negative Währungseffekte mit höheren Preisen wettmachen wollen, könnten Europäer ihre Absätze erhöhen.

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    Währungen verlieren gegenüber dem US-Dollar - Kursentwicklung zwischen dem 07.02.2014 und dem 06.02.2015
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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 010

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz e

    [1817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 10

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schwei

    [1817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

    Handel

    Rewe macht Österreicher hochnervös

    Mega-Deal schlägt hohe Wellen - Preiskrieg eingeläutet - Weitere Zukäufe?

    ur. Frankfurt, 25. Juli. Immer höhere Wellen schlägt in Österreich der Billa-Verkauf an die Rewe. Unmittelbar im Anschluß an die spektakuläre Akquisition schließen Markenverband und namhafte Wettbewerber weitere Zukäufe von Rewe/Billa keinesfalls mehr aus

    [5394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 012

    Industrie

    Unilever-Chef will nochmals straffen

    Tabaksblat ist mit Geschäftsentwicklung in Europa nicht zufrieden - Wachstum nicht in Sicht / Petra Schlitt

    Frankfurt, 22. Februar. Der britisch-niederländische Unilever Konzern will weiter Kosten straffen. Das eingeleitete Restrukurierungsprogramm zeigt zwar erste Wirkungen, doch hält der Vorstandsvorsitzende Morris Tabaksblat weitergehende Maßnahmen für erfor

    [6352 Zeichen] € 5,75