Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

    Journal

    Der Kampf um Plastik

    Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

    [9680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

    Schwerpunkt Verpackung

    Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

    Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

    Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

    [6275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Nur wenig gutes Material aus dem Gelben Sack

    Große FMCG-Hersteller decken ihren Rezyklatbedarf großteils aus internationalen Quellen – PET aus Einwegflaschen auf Pole-Position

    Frankfurt. Konsumgüter-Riesen wie Henkel oder Procter&Gamble setzen in Verpackungen nach eigenen Angaben fast nur Rezyklate aus haushaltsnah gesammeltem Altplastik ein. Das deutsche duale System hat dabei als Rohstoffquelle nur geringe Bedeutung.

    [3987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Mehr rausholen aus der Tonne

    Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

    [10421 Zeichen] € 5,75