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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

Industrie

Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 28

Recht und Politik

Lenor-Flasche führte Kunden in die Irre

Frankfurt. Procter & Gamble darf den Weichspüler Lenor nicht mehr mit dem Hinweis „+30 % mehr Wäschen pro Liter“ bewerben. Das entschied das Landgericht Frankfurt am Main (Az.: 2-03 O 19/15). Es sah in der Auslobung für das „Lenor Superkonzentrat“ ei

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Visitenkarten mit Einspar-Effekt

P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 55

Umwelt und Verpackung

Visitenkarten mit Einspar-Effekt

P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

DSD will mit seinem Logo punkten

Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 031

Journal

"Wir ticken anders"

Intersnack-Chef Werner Wolf zum Umgang mit Pressure Groups, der überstandenen Acrylamid-Krise und den Potenzialen von Light- und Bio-Chips

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Mehr Platz für schöne Verpackungen

Die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar weckt bei der Industrie Hoffnungen - Kassen sollen ihn ab 2010 scannen können

Frankfurt, 27. September. Ab 2010 sollen alle Supermarkt-Kassen die neue Strichcode-Variante "GS1 Data Bar" scannen können. Dieses kompakte EAN-Symbol eröffnet neue Möglichkeiten für das Verpackungsdesign. Der Rewe-Discounter Penny hat einen ersten Test

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 012

Industrie

Wirkungen von Kosmetik im Fokus

München, 21. September. Beim Verkauf kosmetischer Produkte gewinnen Wirkungsversprechen nach Angaben der Hersteller zunehmend an Bedeutung. Bei einer Tagung des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) Anfang der Woche in München präse

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 014

Industrie

Problem im Zahnaufhellungsmarkt

Anbieter fahren Investitionen wegen unklarer Rechtslage zurück

Frankfurt, 10. Februar. Mit Zahnaufhellungssystemen haben Anbieter in Deutschland erhebliche Schwierigkeiten. 2004 sank der Umsatz in dem Segment von rund 50 auf 35 Mio. Euro. Die deutschen Anbieter für Zahnaufhellungssysteme haben ihre Investitionen in

[922 Zeichen] € 5,75

 
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