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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 1

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Ariel zieht an Persil vorbei

Procter-Marke übernimmt Marktführerschaft bei Waschmittel

Procter & Gamble ist es nach Jahren des Wettstreits gelungen, mit Ariel der Konkurrenzmarke Persil von Henkel die Marktführerschaft bei Waschmittel abzuluchsen. Dennoch ist der Konzern nicht zufrieden, wie D-A-CH-Geschäftsführerin Astrid Teckentrup i

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 1

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Waschmittel-Duell

Henkel liegt wieder klar vor Procter

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern hat den Abwärtstrend bei seiner Marke Persil gestoppt. Nach Jahren mit Marktanteilsverlusten lag der Waschmittelmarktführer 2020 wieder mit deutlichem Abstand vor dem Procter& Gamble-Produkt Ariel. Seite 14 lz 02-21

[302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel muss erfinderisch bleiben

Philip Brändlein

In einem Boxkampf hätten die Punktrichter klar entschieden: Die Runde geht an Henkel. Im seit Jahren andauernden Wettkampf mit dem Konkurrenten Procter & Gamble um den deutschen Waschmittelmarkt hat 2020 Henkel gewonnen. Das Innovations-Trainingslage

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 14

Industrie

Henkel schlägt mit Persil zurück

Konzern steigert den Marktanteil – Henkel hat ambitionierte Ziele für Love Nature – Procter & Gamble startet Kampagne für Ariel

Düsseldorf. Henkel hat zurückgeschlagen: Nach Jahren, in denen die Waschmittelmarke Persil immer mehr Boden gegenüber dem Konkurrenten Ariel von Procter & Gamble verlor, haben die Düsseldorfer 2020 ihre Marktführung mit einem höheren Marketingbudget und wichtigen Innovationen deutlich ausgebaut.

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Persil baut Abstand zu Ariel wieder aus
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

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P & G attackiert Henkel mit hohen Werbeausgaben

Marktforscher sieht Ariel erstmals vor Persil – Henkel kündigt deutlich höhere Werbeausgaben an

Schwalbach/Düsseldorf. Procter & Gamble hat mit seiner Werbeoffensive in Deutschland Erfolg. Ein Marktforschungsinstitut sieht nun erstmals die Procter-Marke Ariel vor dem einst dominierenden Waschmittel Persil.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 14

Industrie

Werbeschlacht auf Waschmittelmarkt

P&G attackiert Henkel mit hohem Werbebudget – Henkel investiert deutlich weniger und verliert Marktanteile – Lidl listet Ariel

Schwalbach/Düsseldorf. Procter & Gamble hat mit einer Werbeoffensive in Deutschland Erfolg. Auf dem von Henkel dominierten Waschmittelmarkt gewinnt der Ariel-Hersteller seit Jahren an Bedeutung. Die von Henkel angekündigten Werbeinvestitionen haben dagegen bislang offenbar kaum zu Erfolgen geführt.

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WERBEAUSGABEN PUSHEN WASCHMITTELGESCHÄFT VON P&G
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 26

Journal Sortimente WPR

Auf Tuchfühlung

Service statt Produkte – Markenhersteller suchen den Eins-zu-Eins-Kontakt zum Konsumenten. Henkel, Unilever, Miele und Co. bauen ihr Versuchsfeld Online-Dienste aus. Und Rewe sondiert die Wasch-mal-App als Service-Baustein. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

[6116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 1

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Die Vorherrschaft von Persil wackelt

Ariel holt mit dosiertem Waschmittel auf – Henkel kündigt „Jahrhundert-Innovation“ an

Düsseldorf. Henkel steht auf dem wichtigen Waschmittelmarkt unter Druck. Die Milliardenmarke Persil hat ihre einstige Dominanz eingebüßt. Um ihre Marktführung zu verteidigen, bringen die Düsseldorfer nun eine neuartige Waschmittelkapsel auf den Markt.

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 12

Industrie

Ariel lässt Persil alt aussehen

Procter-Waschmittel wächst seit Jahren deutlich schneller als der Marktführer – Henkel kündigt „Jahrhundert-Inovation“ an

Düsseldorf. Der Konsumgüterriese Henkel steht in Deutschland unter Druck. Auf dem wichtigen Waschmittelmarkt hat seine Marke Persil ihre einstige Dominanz eingebüßt. Um die Marktführung gegen die Procter-Marke Ariel zu verteidigen, bringen die Düsseldorfer nun eine neuartige Waschmittelkapsel auf den Markt.

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Zweikampf auf dem Waschmittelmarkt - Marktanteile
€ 5,75

 
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