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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 014

Industrie

Kimberly Deutschland fokussiert neue Märkte

Weitere Runde im Sparprogramm des Mutterkonzerns - In Mainz "Investitionen ins Marktpotenzial statt Kostenfokus"

Mainz. Die deutsche Kimberly-Clark Gesellschaft nimmt neue Geschäftsfelder ins Visier. Auf den Start mit Spezialwindeln im vergangenen Jahr folgen nun feuchte Babytücher. Die Mainzer Kimberly-Clark GmbH (K-C) konzentriert sich auf die Marke Huggies. "Wi

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 017

Industrie

P&G macht Hakle Konkurrenz

Procter-Marke Pampers stößt in profitable Nische der Windeln für Bettnässer vor

Schwalbacha.Ts./Mainz. Procter& Gamble kontert mit "Pampers Underjams" ab Februar Hakle-Kimberlys Versuch, sich mit Windeln für bettnässende Kinder bis 15 Jahren eine lukrative Nische aufzubauen. Es klang nach der optimalen Strategie für die Mainzer Hak

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

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HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 001

Seite 1

Angriff auf die Marke Pampers

Neue Konkurrenten wollen Dominanz der P& G-Windeln brechen

Frankfurt. Hakle-Kimberly und der Handelsmarkenspezialist Ontex stoßen ins Windel-Markengeschäft vor. Enorme Pampers-Marktanteile und Rückgänge bei Private Labels bereiten hierfür im Handel den Boden. Der Handelsmarkenhersteller Ontex steht mit einem ko

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

David gegen Goliath

Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

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STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

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AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 034

Journal Fachthema Babynahrung/-pflege

FACHTHEMA: BABYNAHRUNG/-PFLEGE

Rauer Wettbewerb

Der Markt für Babypflege-Produkte bleibt hart umkämpft. Hochwertige Lizenzartikel und natürliche Pflegeprodukte sollen ältere Zielgruppen ansprechen und den seit Jahren anhaltenden Preisverfall stoppen. Claudia Bär

[12809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 017

Industrie

Hohe Vorgaben an Hakle-Kimberly

Mutterkonzern mit Deutschland-Geschäft unzufrieden - Durchwachsene Umsatzentwicklung - Keine weitere Restrukturierung

Mainz. Der Tissuehersteller Hakle-Kimberly sieht sich mit hohen Zielvorgaben der Konzernspitze konfrontiert. Mit einem klaren Markenfokus und neuen Produkten wollen die Mainzer das Ergebnis ausbauen. Auf Konzernebene stehen bei Kimberly-Clark auch in die

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Ein Markt wird neu aufgerollt

Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

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Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75

 
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