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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

Marketing

Zahlen Sie doch, was Sie wollen

"Pay what you want" als innovatives Marketinginstrument - Procter&Gamble testet Gillette-Rasierer am POS

Frankfurt. Der Kunde bestimmt den Preis, heißt es bei immer mehr Dienstleistern. Auch Handel und Industrie entdecken den Charme des Marketinginstruments. Procter wagte ein POS-Experiment mit Gillette-Rasierern bei Real. PWYW: Hinter diesem kryptischen K

[5438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

Nachgefragt

"Nicht überschätzen"

Marco Trabold, selbständiger Edeka-Einzelhändler in Zellingen. Welche Bedeutung hat für Sie das Geschäft mit salzigen Snacks? Generell macht mir diese Produktgruppe Spaß, denn sie bietet noch ansprechende Margen. Trifft das generell zu? Nein, da gibt

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

David gegen Goliath

Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

[4264 Zeichen] Tooltip
STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 025

Journal

Wahres Greenwashing

Generation Sauber: Der Öko-Faktor schlägt auf die Sortimente durch. Ist das noch zeitgemäß? Ja, sagen Procter und Henkel - und liefern mit ihrem Rennen um das beste und umweltfreundlichste Waschmittel einen Beweis. Jan Mende

Drei Jahre hat es gedauert, bis Peter Mayeur, Leiter der Waschmittelforschung bei Procter&Gamble in Brüssel, diesen Moment erleben durfte. Drei Jahre harter Arbeit an Enzymen, Tensiden, Tests mit Flecken und 5000 Formeldesigns. Jetzt ist es geschafft: J

[9956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Journal

Nachgefragt

"Nachhaltigkeit ist und bleibt ein Muss"

Herr Tönnesmann, wie neidisch sind Sie auf Ihre Kollegen bei Procter&Gamble? Überhaupt nicht. Beziehen Sie sich etwa auf Procters neues Produkt Ariel Excel? Ja, das erste Vollwaschmittel, das bei nur 15 Grad kaltem Wasser wäscht - und damit nicht nur g

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 056

Marketing

Procter&Gamble gibt Tier-TV neue Nahrung

Marketing auf Zielgruppensender soll Streuverluste mindern - Online- und Fernsehwerbung

Schwalbach/Berlin. Procter&Gamble startet eine umfangreiche Kooperation mit dem Spartensender Tier-TV. Außer klassischen Werbespots sind auch Sendungen " mit Mehrwert" geplant. Der Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller Procter&Gamble verstärkt sein zi

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 019

Ausblick IT und Logistik

Procter investiert Millionen

2009 kommt ein neues Auftragsmanagementsystem von SAP

Schwalbach. Für Procter & Gamble stehen moderne Technologien auch 2009 ganz oben auf der Agenda. Konkret bedeutet das ein neues Auftragsmanagementsystem von SAP für den Konsumgüterhersteller. "Wir werden für dieses Projekt einen deutlich zweistelligen M

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Procter&Gamble hat jetzt die Mitarbeiter offiziell über die Durchführung einer Analyse der Verwaltungsstandorte Köln, Kronberg, Schwalbach und Darmstadt informiert, die zu einer Bündelung der Kapazitäten führen könnte (siehe LZ 18707). · Mehr als 80 Pr

[1928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 018

IT und Logistik

Schlecker und P&G bremsen Schwund

Kooperation senkt Verluste und steigert Umsatz - Schneller ROI - Schutzhüllen für Rasierklingen in 5000 Filialen - CDs/DVDs folgen

Ehingen/Schwalbach, 21. Juni. Gemeinsam stemmen sich Schlecker und Procter & Gamble gegen die horrenden Inventurdifferenzen bei Rasierklingen. Als Projektpartner haben sie ausgiebig alternative Sicherungsmaßnahmen getestet. Das Ergebnis: In jeder zweiten

[4460 Zeichen] € 5,75

 
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