Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Herausforderung: Nach Berechnungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) auf Basis einer Prognos-Studie müssen Bund, Länder und Gemeinden 500 Mrd. Euro oder jährlich 20 Mrd. Euro investieren, damit Deutschland bis 2045 klimaneutral wird. Dies ents

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Mehr Nachhaltigkeit durch neue Lösungen aus Papier

Faserbasierte Verpackungen könnten Plastik künftig verstärkt ersetzen – Forscher verbessern Barrierefunktionen, Reißfestigkeit und Dehnbarkeit / Von Jürgen Dornheim

Produkthüllen aus nachwachsenden Rohstoffen bieten noch viel Potenzial in puncto Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Schonung fossiler Ressourcen. Innovative Papiere sollen künftig Materialeigenschaften erhalten, die bisher Kunststoffen vorbehalten sind.

[5945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Alle wollen weniger Plastik

4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 57

Umwelt und Verpackung

Procter verpackt Rasierer in Karton

Schwalbach. Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble stellt die Systemrasierer der Marken Gillette und Gillette Venus von Blister-Verbundverpackungen aus dem Kunststoff PET sowie Karton auf reine Kartonlösungen um. Die Maßnahme soll europaweit pro Ja

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es liegt noch Arbeit vor uns“

NACHHALTIGERE VERPACKUNGEN

Schwalbach/Ts. Der Konsumgüterriese Procter& Gamble stellt sein Verpackungsportfolio bis 2030 nach Maßgabe ambitionierter Ziele um.

[2268 Zeichen] € 5,75

 
weiter