Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

Journal

Höheres Tempo

Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 014

Industrie

Neuer Nestlé-Chef rückt in den Fokus

Bulckes Ausblick für 2009 mit Spannung erwartet - Eine eigene strategische Linie ist noch nicht auszumachen

Frankfurt. Gespannt erwarten Nestlé-Beobachter die Premiere des neuen Konzernchefs Paul Bulcke am Donnerstag kommender Woche. Im Fokus stehen dabei weniger die Bilanzzahlen 2008, sondern vielmehr sein Ausblick und seine Strategie. Paul Bulcke legt am 19

[3947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Brabeck glänzt mit Top-Ergebnissen

Nestlé immer profitabler - Mehr Dynamik bei Nutrition - Spekulation um CEO-Nachfolge

Vevey, 22. Februar. Erneut legt Nestlé CEO Peter Brabeck-Letmathe ein hervorragendes Ergebnis vor. Es markiert die gute Verfassung des größten Nahrungsmittelherstellers der Welt. Zugleich ist es ein Höhepunkt nach zehn Jahren des Top-Managers an der Spit

[3227 Zeichen] Tooltip
Gewinn beflügelt - Nestlé: EBIT in Prozent vom Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel v. Pilar

Mit Tempo mehr Effizienz

Beherzt und zügig formieren sich derzeit zahlreiche bedeutende Lieferanten des Lebensmittelhandels neu. Prominente Beispiele, über die die LZ alleine in dieser Woche berichtet, sind der Masterfoods-Konzern und eine der größten deutschen Getränkegruppen, B

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 061

Service Marketing

Die Innovativsten werden die Ersten sein

Kreativität und verbraucherrelevante Botschaften erhöhen die Trefferquote von Werbekampagnen - Ablehnungsrate geringer

Frankfurt, 31. August. Die Trefferquote der Werbung ist niederschmetternd. Bei 50 bis 75 Prozent aller Werbeanstrengungen lassen sich keine Wirkungen feststellen. Das bedeutet: Von den rund 60 Mrd. DM, die jedes Jahr in Deutschland in Werbung investiert w

[4644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 048

Service Branchen - Forum

"Richtiges Outsourcing schafft Arbeitsplätze"

Marken wirken weit über Unternehmensgrenzen hinaus - Tagung des Markenverbandes in Hamburg

mk. Hamburg, 1. Juli. Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Marken geht weit über die quantitative Umsatzaddition hinaus. Diese Einschätzung zog sich wie ein roter Faden durch die Vorträge einer hochkarätigen Referentenschar, die anläßlich der diesjährig

[6193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 029

Service Rückblick Industrie

Konzerne

8. Januar. Die Entscheidung über die neuen Unternehmensstrukturen des neuen Konzerns Diageo aus den Unternehmen GrandMet/IDV und Guinness/UD steht kurz bevor. Eine Verschmelzung von Asbach mit Weltmarken in Deutschland gilt als sicher. 15. Januar. Die N

[10521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 151

80er Jahre Industrie

Hungrige Großkonzerne

Die 80er Jahre waren gekennzeichnet durch zahlreiche Akquisitionen und Fusionen, die nicht nur den deutschen Markt für Nahrungsmittel nachhaltig prägten, sondern auch eine zunehmende Internationalisierung des Food- Markenartikelgeschäftes zur Folge hatten

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 057

Service Goldener Zuckerhut

Ernährungwirtschaft talkt, tanzt und schlemmt in Berlin

Stimmungsvoller Auftakt im KaDeWe - Kongreß "Der kurze Weg zum Kunden" - Feierliche Preisverleihung - Festlicher Ball zum guten Schluß

We. Berlin, 20. November. Vierzig Jahre und noch immer treffsicher in der Auswahl der Preisträger, der Gäste und der Kongreßthemen - so viel Lob hatte die Lebensmittel Zeitung als Veranstalterin des "Goldenen Zuckerhutes" am vergangenen Freitag in Berlin

[7067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 029

Service Rückblick Industrie

Kostensenkung und Innovation

Konzerne steigern Gewinn- Mittelstand zeigt Mut

GvP. Frankfurt, 2. Januar. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels haben sich im vierten Jahr stagnierender bis rückläufiger Umsätze tapfer geschlagen. Die Konzerne profitierten von Restrukturierungen in den vorangegangenen Jahren, viele Mittelständler ze

[2707 Zeichen] € 5,75

 
weiter