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    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 041

    Medien

    TV-Markt Carlton und Granada strukturieren ITV zum integrierten Konzern um / Fusionierte Gruppe kontrolliert 54 Prozent des britischen TV-Werbemarkts

    Nach der Hochzeit droht der Werbeboykott

    Mit einer Fusion wollen Carlton und Granada die Verluste drosseln und verärgern die Werbekunden.

    London / Im ersten Anlauf ist die Verlobung an den persönlichen Animositäten der Firmenbosse gescheitert. Im zweiten Anlauf soll nun aus dem unternehmerischen Dauerflirt zwischen den Fernsehkonzernen Carlton Communications und Granada eine dauerhafte Firm

    [5263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 012

    International

    Werbemarkt Anzeigenumsätze der US-Zeitschriften erreichen tiefsten Stand seit 1997 / Englischer Markt stabil

    US-Jugendtitel trotzen der Krise

    New York/London/Paris / Die Orte mögen sich ändern, die Situation bleibt die gleiche: Die Print-Branche leidet unter der Werbebaisse. Für die amerikanischen Zeitschriftenverleger war das vergangene Jahr katastrophal. Mit einem Minus von 11,7 Prozent rutsc

    [3005 Zeichen] Tooltip
    Die US-Anzeigengewinner 2001

    Die US-Anzeigenverlierer 2001
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 058

    Agenturen

    Porträt Cave Anholt Jonason will sich als globale Agentur mit einem einzigen Office profilieren

    Von London aus in die ganze Welt

    Cave Anholt Jonason bezeichnet sich selbst als besser, schneller und simpler als die großen Networks.

    London / Warum sind so viele globale Werbekampagnen so schlecht? Diese Frage hat sich das Trio Cave Anholt Jonason gestellt und eine Marktnische für eine Agentur entdeckt, deren Spezialität internationale Werbung ist, die in einem einzigen Office in Londo

    [7771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Kein Interesse an einer Fusion

    Saatchi dementiert Gespräche mit True North oder Grey

    London / Saatchi & Saatchi-Chairman Bob Seelert weist Gerüchte zurück, dass das Network auf der Einkaufsliste von True North stehe. Beim Mediaeinkauf kann er sich aber eine Zusammenarbeit mit Grey vorstellen.

    [1413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 014

    Leute

    Taktierer mit Fingerspitzengefühl

    GGT-Chairman Michael Greenlees kam durch vorsichtiges Manövrieren beim Deal um die Übernahme von BDDP zum Zuge

    LONDON In der Dean Street mitten in Soho laufen die Fäden des jüngst geschmiedeten internationalen Networks GGT/BDDP unter dem Dach der britischen GGT Group plc, London, zusammen (HORIZONT 39/96). Daß die spektakuläre Übernahme der französischen Agenturgr

    [6867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 030

    International

    Britischer Werbeboom flaut ab

    Die 100 größten britischen Werbetreibenden steigerten ihre Werbeinvestitionen 1995 um nur sechs Prozent gegenüber 1994

    LONDON Die Bruttoinvestitionen der 100 größten britischen Werbetreibenden in klassische Werbung sind 1995 nur halb so schnell gewachsen wie in den vorhergehenden zwei Jahren. Bei einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber 1994 addierten sich die Investitio

    [4532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 048

    Agenturen Business

    Kein Fürstengehabe, sondern Teamgeist

    Krise als reinigendes Gewitter: Trotz Turbulenzen in der Holding und dem Abgang der Agenturgründer bleibt Saatchi & Saatchi Großbritanniens Marktführer

    LONDON Knapp ein Jahr nach dem Erdbeben, das die mittlerweile in Cordiant umbenannte Saatchi- Gruppe durcheinanderwirbelte, hat sich die Situation bei der Londoner Agentur Saatchi & Saatchi beruhigt. Nach dem Abgang von Maurice und Charles Saatchi zog lau

    [9682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 030

    International

    Kräftiger Werbezuwachs

    Großbritannien: Die hundert größten Advertiser steigerten ihre Werbebudgets um 26,3 Prozent

    LONDON Die Werbebudgets der 100 Top Advertisers in Großbritannien sind 1994 um mehr als ein Viertel gegenüber dem Vorjahr gestiegen und addierten sich auf insgesamt 2,38 Milliarden Pfund. Die von Register Meal exclusiv für das Fachblatt "Marketing Week" d

    [2627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 036

    Media

    MTV: Entertainment-Kanal für den jungen Europäer

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe Seit August 1987 probt die amerikanische Erfolgsstory der achtziger Jahre ihr Konzept in Europa: Der Kabel- und Satelliten-Sender MTV Europe hat sich zum europäischen Satellitenkanal mit dem schnellst

    [5234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 073

    HORIZONT International

    BSkyB in der Gewinnzone

    Führende Unternehmen als TV-Werbekunden

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Der Satelliten-Fernsehsender British Sky Broadcasting, der seit seiner Einführung vor drei Jahren Investitionen von etwa 1,5 Milliarden Pfund verschlungen hat, erwirtschaftet früher als erwar

    [2046 Zeichen] € 5,75