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    Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 2,3

    HORIZONT Award

    „Wir wollen eine Kraft des Guten sein“

    Marketingfrau des Jahres: Kristina Bulle zeigt, dass auch große Konzerne wie Procter & Gamble Haltungsmarketing glaubwürdig und erfolgreich leben können

    Die Krise als Chance für positive Erneuerung. Das haben in den Corona-Jahren wenige so konsequent vorexerziert wie Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble DACH. Aus einer spontanen Hilfsidee machte sie die Haltungsplattform „Gemeinsam stärker“, die sie erfolgreich im Handel verankern konnte. Doch Ukraine-Krieg und Inflation stellen die Strategie vor neue Herausforderungen.

    [10652 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das große Kuscheln

    Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

    Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

    [18482 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Haltungstest

    P&G testet ernsthaft Haltungsmarketing

    Dass große Konzerne ihre Dachmarke mit Werbekampagnen unterstützen, ist nicht wirklich neu. Doch die neue Dachmarken-Kampagne „Gemeinsam stärker“ von Procter & Gamble ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Zum einen launcht der Konzern erstmals

    [2058 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Auf Messers Schneide

    Gillette und True Fruits zeigen die Grenzen der Haltungs-Debatte

    Es war im Streit um den Inhalt des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ das ultimative Lob oder die ultimative Drohung. Befürworter des mittlerweile 29 Millionen Mal gesehenen Films versprachen in ihren Kommentaren, ab jetzt „nur noch Gillette-Produkte

    [3285 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 17

    Hintergrund

    „Ein langer Hebel für die Kommunikation“

    Procter & Gamble: 2013 konzentriert sich der Konzern weiter auf seine Dachmarke und startet „Zeitlose Marken“

    Mediachefin Susanne Kunz präsentiert die neueste Dachmarken-Kampagne, mit der P&G an den Erfolg von „Danke Mama“ anschließen will. Bei aller Tradition sollen aber auch die Produktinnovationen eine starke Rolle in der Markenführung spielen. Dabei werden digitale Kanäle beim Einsatz vom Markencontent wie auch bei der Kampagnenoptimierung immer wichtiger.

    [8183 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 017

    Hintergrund

    „Ein langer Hebel für die Kommunikation“

    Procter & Gamble: 2013 konzentriert sich der Konzern weiter auf seine Dachmarke und startet „Zeitlose Marken“

    Mediachefin Susanne Kunz präsentiert die neueste Dachmarken-Kampagne, mit der P&G an den Erfolg von „Danke Mama“ anschließen will. Bei aller Tradition sollen aber auch die Produktinnovationen eine starke Rolle in der Markenführung spielen. Dabei werden digitale Kanäle beim Einsatz vom Markencontent wie auch bei der Kampagnenoptimierung immer wichtiger.

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    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Big-Bang-Forscher

    P&G und Unilever suchen den Marken-Urknall

    Die Medienvermarkter und die Agenturen werden es nicht gerne hören: Die von Procter & Gamble und Unilever angekündigten Änderungen im Marketing laufen auf eine weitere Konzentration in der Kommunikationsbranche hinaus. Vordergründig geht es zwar um d

    [1548 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Big-Bang-Forscher

    P&G und Unilever suchen den Marken-Urknall

    Die Medienvermarkter und die Agenturen werden es nicht gerne hören: Die von Procter & Gamble und Unilever angekündigten Änderungen im Marketing laufen auf eine weitere Konzentration in der Kommunikationsbranche hinaus. Vordergründig geht es zwar um die S

    [1548 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    Große Botschaften gesucht

    Nachdem P&G und Unilever ihr Markenportfolio bereinigt haben, ist jetzt das Marketing dran

    Auf die Marketiers bei Unilever und Procter & Gamble (P&G) kommen unruhige Zeiten zu. Fast zeitgleich mit der P&G-Analystenkonferenz, auf der Chief Brand-Building Officer Marc Pritchard seine Effizienzziele präsentierte, gab Unilever bekannt, dass de

    [4094 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Große Botschaften gesucht

    Nachdem P&G und Unilever ihr Markenportfolio bereinigt haben, ist jetzt das Marketing dran

    Auf die Marketiers bei Unilever und Procter & Gamble (P&G) kommen unruhige Zeiten zu. Fast zeitgleich mit der P&G-Analystenkonferenz, auf der Chief Brand-Building Officer Marc Pritchard seine Effizienzziele präsentierte, gab Unilever bekannt, dass der Ko

    [4095 Zeichen] € 5,75