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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 015

HORIZONT International

US-Werbung wächst langsamer als erwartet

Ende 1993 soll das Wachstum der Werbeausgaben wieder mit dem Wirtschaftswachstum Schritt halten

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Werbeausgaben in den USA werden nach Schätzung von Robert Coen, Senior Vice President/Director of Forecasting bei McCann- Erickson, New York, 1993 voraussichtlich um 6,1 Prozent auf 139,3 Mil

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 029

Cannes 1993

USA: Millionen-Dollar-Spots sind out

Robert Welke, Executive Vice President von Leo Burnett, über Trends in der Auto-Werbung

New York - Kehrtwende in der amerikanischen Automobil-Werbung: Preiswerte Spots mit aggressiven, zielgruppengerechten Botschaften ersetzen aufwendig verfilmte Dachmarken-Kampagnen. Diese Auffassung vertritt Robert Welke, Executive Vice President von Leo B

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 025

HORIZONT-International

Models im Alter der Zielgruppe

Maybelline veerzichtet auf junge Gesichter / Werbung von Lintas: New York

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - In der Einführungskampagne für seine neue Revitalizing-Linie setzt das amerikanische Kosmetik-Unternehmen Maybelline ausschließlich Models im Alter von über 40 Jahren ein. Ein Ansatz zu mehr Eh

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Markennamen sind Milliarden Dollar wert

Basis: Bekanntheitsgrad und Jahresumsatz / Marlboro, Coca-Cola und Budweiser an der Spitze

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Das amerikanische Finanzblatt "Financial World" ("FW") hat die Namen bekannter Marken mit einem Preisschild versehen. Seinen Berechnungen zufolge ist Marlboro mit 31 Milliarden Dollar Spitzenreit

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Trend zu "klaren" Produkten

Von Shampoo bis Cola: Werbebotschaften vermitteln Reinheit

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Nach der Welle mit "Light"-Artikeln sind durchsichtige Produkte, darunter Shampoos und Colagetränke in den USA der neueste Hit. Die klare Optik und entsprechende Werbebotschaften vermitteln Sau

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 014

HORIZONT International

Nestlé lädt Singles ein zum Flirt beim Kaffee

USA: Unternehmen entdecken die vernachlässigte Zielgruppe / Produkte für Alleinstehende im Trend

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Der Anteil der Alleinlebenden in den USA steigt zunehmend. Parallel dazu wird eine Zunahme von Produkten und Werbebotschaften erwartet, die sich speziell an Singles richten. Nach Angaben des U.S.

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 020

Agenturen

Fizdale: Keine Wachstumsvorgaben bei Burnett

Fizdale: In den gesättigten Märkten der Industrienationen ist weiteres Wachstum für unsere Klienten sehr schwierig. Die Werbeausgaben stagnieren in den USA bereits seit zwei, drei Jahren. Es hat in der Geschichte der Agentur jedoch bereits mehrfach schlec

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 018

Agenturen

"Ich schaue Michael Conrad nicht über die Schulter"

HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: Leo Burnett- Chairman/CEO Rick Fizdale / Von Ulrike Howe

Chicago - Mit dem 52jährigen Rick Fizdale hat die amerikanische Agenturgruppe Leo Burnett zum erstenmal seit den aktiven Tagen des 1971 verstorbenen legendären Gründers Leo Burnett wieder einen Chairman/CEO aus dem Lager der Kreativen. Er leitet ein Netwo

[10842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 028

HORIZONT International

Wal-Mart kreiert Öko-Geschäft

Energieeinsparung und Abfallvermeidung: Prototyp startet Anfang 1993

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Amerikas größtes Einzelhandelsunternehmen, Wal-Mart-Stores aus Bentonville, Arkansas, plant den Aufbau eines umweltfreundlichen Geschäftes, das langfristig als Vorbild für alle anderen Aktivitäte

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

HORIZONT International

P & G motiviert Einzelhandel

Merchandising-Programm soll Ärger über Niedrigpreise abfangen

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Einige amerikanische Einzelhändler boykottieren aufgrund Procter & Gambles neuer Niedrigpreis-Strategie einige Marken des Unternehmens. P & G reagiert mit dem neuen Merchandising-Programm Brand D

[3961 Zeichen] € 5,75

 
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