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HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 20,21,22,23,24

HORIZONT Award Magazin 2022

Marketing mit Stallgeruch

Kristina Bulle, die CMO von Procter & Gamble DACH, ist die 1,8-Milliarden-Euro-Frau des deutschen Marketings. Ihren Spitzenjob meistert sie mit einer einzigartigen Balance aus datenbasiertem Marketing und Liebe für große Werbeideen

Es ist ein Detail, das Kristina Bulle gerne erzählt: Als sie telefonisch die Nachricht erhielt, dass sie die Marketingfrau des Jahres 2021 sein würde, stand sie gerade im Stall ihres Ponys Anton und hielt mit der anderen Hand noch die Mistgabel. Es i

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 2,3

HORIZONT Award

„Wir wollen eine Kraft des Guten sein“

Marketingfrau des Jahres: Kristina Bulle zeigt, dass auch große Konzerne wie Procter & Gamble Haltungsmarketing glaubwürdig und erfolgreich leben können

Die Krise als Chance für positive Erneuerung. Das haben in den Corona-Jahren wenige so konsequent vorexerziert wie Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble DACH. Aus einer spontanen Hilfsidee machte sie die Haltungsplattform „Gemeinsam stärker“, die sie erfolgreich im Handel verankern konnte. Doch Ukraine-Krieg und Inflation stellen die Strategie vor neue Herausforderungen.

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 12

Hintergrund

Ist Normal das neue Schön?

Diversität in der Werbung: Demokratisierung neuer Schönheitsideale – oder Instrumentalisierung aus Angst vor Schelte?

Dove war der Anfang, dann passierte lange wenig bis nichts: Als die Unilever-Marke vor fast zwanzig Jahren erstmals Models aufs Plakat brachte, die kein einheitliches Kleidergröße-34-Maß hatten, wurden Marketers in Talkshows eingeladen: „Da wussten w

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 46

HORIZONT Award Magazin 2021

Ein besseres Morgen

Kristina Bulles emotionaler Appell für mehr Haltung im Marketing beim HORIZONT Kongress

Sollen sich Marken in gesellschaftliche Belange einmischen? Diese Frage wird in der Marketingbranche immer noch kontrovers diskutiert. Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble Deutschland, findet darauf eine klare und berührende Antwort. Ihr Impulsvo

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Haltungstest

P&G testet ernsthaft Haltungsmarketing

Dass große Konzerne ihre Dachmarke mit Werbekampagnen unterstützen, ist nicht wirklich neu. Doch die neue Dachmarken-Kampagne „Gemeinsam stärker“ von Procter & Gamble ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Zum einen launcht der Konzern erstmals

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 14,15

Hintergrund - Restart 2021

„Es muss ein transformativer Prozess sein“

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle über die strategische Zielsetzung der neuen Dachmarken-Kampagne

Die neue Dachmarken-Kampagne ist auch ein Strategiewechsel in der Markenkommunikation von Procter & Gamble. CMO Kristina Bulle will das Haltungsmarketing zu einem zentralen Element der hauseigenen Kommunikation machen. Diesen Ansatz kannte man bisher eher aus den USA, weniger in Deutschland. Über Medienpartnerschaften und Aktionen der Produktmarken soll „Gemeinsam stärker“ zur gesellschaftlichen Bewegung werden.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 40,41,42,44

Werbung.Treiber

Marken mischen sich ein

Auch und gerade im Corona-Jahr beziehen viele Unternehmen Haltung und nutzen ihre Größe und Marktposition für gesellschaftsrelevante Botschaften

Was zunächst als spontane Geste der Solidarität zu Beginn der Coronakrise gedacht war, wird nun zur Dachmarkenkampagne von Procter & Gamble: #GemeinsamStärker. Angefangen hat es mit einer Videoserie, in der offene Fragen rund um Gesundheit, Hygiene u

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 24

Création

Jetzt treiben sie es bunt

Cannes Lions: Kunden und Dienstleister arbeiten ernsthaft daran, Vielfalt in allen Dimensionen durchzusetzen

Nur Gender war gestern. Heute ist Vielfalt in allen Facetten angesagt. Wer dieses Jahr zu den Cannes Lions an die Côte d’Azur gereist ist, konnte die Themen, die die Branche jenseits von Kreativität und Technik bewegen, nicht übersehen: Gleichstellun

[4943 Zeichen] € 5,75

 
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