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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Cannes wirft Effizienzfrage auf

Große deutsche Agenturen haben viel Geld in die Einsendungen investiert - und stehen zum Teil mit leeren Händen da

Die Gesamtbilanz der deutschen Agenturen beim wichtigsten Werbefestival der Welt kann sich sehen lassen. Mit Platz 4 in der Länderwertung erreicht Deutschland das beste jemals erzielte Ergebnis. Dennoch stellt sich in Zeiten, in denen nicht nur auf Kunden

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Großbritannien liegt vorn - Die Top 10 der Länderwertung

Ogilvy-Gruppe führt deutsche Agenturen an - Löwen-Gewinner aus Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Cannes ist vielen zu teuer

Chefs kleinerer Agenturen kritsieren die hohen Teilnahmegebühren / Debatte um stärkere Einbindung von Kunden

Das Werbefestival in Cannes knüpft an frühere Rekorde an - zumindest, was die Einreichungen angeht. Nachdem in den beiden vorigen Jahren deutlich weniger Kampagnen eingeschickt wurden als zuvor, sind mit rund 18700 Exponaten wieder fast so viele Arbeiten

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Top 10 der Einsender - Anzahl der Einreichungen nach Ländern, alle Kategorien

Jagd auf den Einsenderekord - Anzahl der Einreichungen, alle Länder

Top 10 der deutschen Einsender - Anzahl der Einreichungen deutscher Agenturen, alle Kategorien
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle hoffen auf die Postbank

IR-Agenturmanager erwarten Impulse für ihr Geschäft durch Börsengänge und Unternehmensübernahmen

Die Experten sind sich einig: 2004 wird es in Deutschland nach über einem Jahr Pause wieder die ersten Börsengänge geben. Daran knüpfen auch die Agenturen für Investor Relations (IR) und Kapitalmarktkommunikation große Erwartungen. Nach einem denkbar schw

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CNC liegt vorn - M&A-Bilanz der Finanz-PR-Firmen für den deutschen Markt
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Management Nach DDB wollen jetzt auch BBDO und Y&R schlagkräftige Einheiten innerhalb der Agentur etablieren

Units kommen wieder in Mode

Frankfurt / Das Unit-Modell erlebt ein Revival. Nachdem es in den 80er Jahren wegen der guten Erfahrungen von Scholz & Friends und Springer & Jacoby schon einmal als Patentrezept für die interne Organisation von Agenturen galt, kommt es jetzt wieder in Mo

[4907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Jürgen Togotzes ist seit kurzem für das gesamte Europageschäft des PR-Netzwerks MS&L verantwortlich

Alter Hase mit neuer Aufgabe

Eigentlich könnte Jürgen Togotzes guten Gewissens etwas kürzer treten. Der 62-Jährige hatte im vorigen Jahr einen Autounfall, bei dem er schwer verletzt wurde und der ihn längere Zeit außer Gefecht setzte. Doch irgendwie scheint der mehrmonatige Ausfall d

[4768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 027

Agenturen

Network Michael Conrad & Leo Burnett gründet Unit für Electronic Publishing / Umsatzplus von 10 Prozent anvisiert

Capps Digital soll Kreative entlasten

Mit einem Studio für Printproduktion will sich MC&LB unabhängiger von Fremdfirmen machen.

Frankfurt / Die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett (MC&LB) versucht, ihre Wertschöpfungskette zu verlängern. Die Frankfurter haben vor kurzem die Abteilung Capps Digital gegründet, die das Geschäftsfeld Electronic Publishing erschließen soll. Bislang mu

[4155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Übernahme Einstieg von Procter & Gamble bei Wella dürfte das Agenturkarussel in Bewegung setzen

Bates und Select müssen zittern

Frankfurt / Der Einstieg des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (P&G) beim Haarpflege- und Kosmetikkonzern Wella wirft die Frage nach den künftigen Agenturbeziehungen des Darmstädter Unternehmens auf. Bislang arbeitet Wella im Retail-Bereich mit der Agent

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Procter-Betreuer machen sich Hoffnung - Haarpflegemarken von P&G und Wella und ihre Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 026

Agenturen

Kreation Unterhaltung statt Information lautet die Devise der Networkagenturen und Markenartikler beim Kampf um die Gunst der Konsumenten

Werbung soll den Zuschauer belohnen

ADC-Mitglieder zweifeln am Erfolg der Kreativoffensive deutscher Networkagenturen.

HORIZONT: Herr Hammett, Procter & Gamble hat seine Liebe zur Kreation entdeckt und sämtliche Agenturpartner aufgefordert, mehr Arbeiten bei Kreativwettbewerben einzureichen. Sind Sie ADC-Fan geworden oder was ist der Hintergrund für die neue Strategie?

[13050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 024

Agenturen

Spezialisten Nur wenige Agenturen positionieren sich als Outsourcing-Partner für Marketingabteilungen von Unternehmen

Outsourcing bleibt Nischenangebot

Anbieter sind uneins, für welche Unternehmen ausgelagerte Marketingabteilungen sinnvoll sind.

Frankfurt / Die Auslagerung von Abteilungen steht in vielen Unternehmen seit langem auf der Tagesordnung. Vor allem im IT-Bereich hat dieses Vorgehen unter dem Namen "Outsourcing" Karriere gemacht - ganz besonders in Zeiten knapper Kassen. Auch Agenturen

[4310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 010

Nachrichten

Network Verteilung der D'Arcy-Etats hat begonnen

Fiat bündelt Etats bei MC&LB

Frankfurt/Hamburg / Nach der vor zwei Wochen verkündeten Auflösung des Agenturnetworks D'Arcy (Horizont 44/2002) zeichnen sich erste Konsequenzen für den deutschen Markt ab. So deutet alles darauf hin, dass die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett (MC&LB)

[1347 Zeichen] € 5,75

 
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