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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Der Euro beschleunigt europäische Marken

    Wie sich der Henkel-Konzern auf die Währungsumstellung vorbereitet / Zusammenwachsende Märkte und zunehmende Transparenz fordern Marketing heraus

    DÜSSELDORF Der Henkel-Konzern beschäftigt sich seit eineinhalb Jahren mit der Frage, wie er von der Einführung des Euro betroffen sein wird. Über die Vorbereitungen zur Währungsumstellung und Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb sprach HORIZONT mit Alb

    [11665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

    Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

    FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

    [19865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 032

    Unternehmen Serie

    Presenter machen im Haushalt Furore

    Bei den Effie-Preisträgern und Finalisten der Kategorie Konsumgüter Non- food sind Presenter stark vertreten / Tetra Pak überzeugt mit Markenartikelstrategie

    FRANKFURT Im Effie-Wettbewerb 1995 wurden auch in diesem Jahr in der Kategorie Konsumgüter Non-food wieder sehr unterschiedliche Produkte und Konzepte prämiert. Silber für Calgonit Ultra und für Tetra Pak, Bronze für Odol med 3. Unter den Finalisten ist d

    [10912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 020

    Unternehmen Serie

    Überlegene Produkte als P&G-Philosophie

    HORIZONT präsentiert die Bronze-Effie-Gewinner Always und Ellen Betrix / Procter & Gamble will Verbraucherwünschen sachlich und emotional entsprechen

    SCHWALBACH Gleich zweimal wurde die Procter & Gamble-Gruppe beim diesjährigen Effie ausgezeichnet: Die Kampagnen für Ellen Betrix und Always holten jeweils Bronze. Auch wenn die Marke Ellen Betrix über eine eigene Firma geführt wird, gelten auch dort die

    [10201 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 034

    Unternehmen Serie

    Innovationen auf klassischer Markenbasis

    HORIZONT präsentiert die Silber-Effie-Gewinner / Nivea Visage und Pril Balsam / Verankerung in starken, traditionsreichen Marken geschickt genutzt

    HAMBURG / DÜSSELDORF Die beiden Effie-Preisträger in Silber in der Kategorie Konsumgüter Nonfood weisen, obgleich sie in völlig unterschiedlichen Märkten agieren, gewisse Gemeinsamkeiten auf: Da ist nicht nur die Zielgruppe Frauen, sondern auch ihre Veran

    [13897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Führungen denken wie in den 60er Jahren

    Für Zukunftsforscher Gerd Gerken sind innerorganisatorische Wandlungen Voraussetzung für Fraktalisierung des Marketings / HORIZONT-Serie (Teil 4)

    FRANKFURT Der Zukunftsforscher Gerd Gerken sorgt dieser Tage mit seinem im Econ-Verlag erschienenen Buch "Die fraktale Marke" für kontroverse Diskussionen zum Thema New Marketing. HORIZONT sprach mit ihm über sein Denkmodell der fraktalen Markenführung, ü

    [11415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Fairy Ultra konzentriert sich auf die Spitze

    Das Kompaktspülmittel von P&G erreicht anderthalb Jahre nach Einführung Platz eins bei den Kompakten und strebt Gesamtmarktführung an / Von Dirk Dietz

    SCHWALBACH Das Kompaktspülmittel Fairy Ultra hat den lange stagnierenden Spülmittelmarkt kräftig durcheinandergewirbelt und sich an die Neuverteilung angestammter Reviere gemacht. Nur anderthalb Jahre nach der Premiere ist der kompakte Zwerg Marktführer i

    [15492 Zeichen] € 5,75