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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Ende der Debatte?

P&Gs Haltung beim Thema ROI könnte Signalwirkung haben

Es ist eine fast schon harmlos klingende Aussage, die Berthold Figgen, Marketingchef von Procter & Gamble, im Interview mit Horizont zu Protokoll gibt: „Digital hat den höheren ROI, wenn man über das Targeting-Know-how und den richtigen Content verfü

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Ende der Debatte?

P&Gs Haltung beim Thema ROI könnte Signalwirkung haben

Es ist eine fast schon harmlos klingende Aussage, die Berthold Figgen, Marketingchef von Procter & Gamble, im Interview mit Horizont zu Protokoll gibt: „Digital hat den höheren ROI, wenn man über das Targeting-Know-how und den richtigen Content verfügt.“

[2316 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Digital hat den besseren ROI“

Procter & Gamble: Marketingchef Berthold Figgen über die Ziele und Baustellen der Kommunikationsstrategie des FMCG-Riesen

100 Tage vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele hat Procter & Gamble die erste globale Dachmarkenkampagne in der Unternehmensgeschichte gestartet. Doch das eigentliche Thema des Jahres wird für die Deutschlandzentrale in Schwalbach wohl die Umsetzung des Spardiktats von CEO Robert McDonald werden. Schon jetzt ist klar: Der große Gewinner heißt Online.

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Digital hat den besseren ROI“

Procter & Gamble: Marketingchef Berthold Figgen über die Ziele und Baustellen der Kommunikationsstrategie des FMCG-Riesen

100 Tage vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele hat Procter & Gamble die erste globale Dachmarkenkampagne in der Unternehmensgeschichte gestartet. Doch das eigentliche Thema des Jahres wird für die Deutschlandzentrale in Schwalbach wohl die Umsetzung des Spardiktats von CEO Robert McDonald werden. Schon jetzt ist klar: Der große Gewinner heißt Online.

[13689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Procter will seinen Mediaetat von Kürzungen verschonen Gute Nachricht insbesondere für TV-Vermarkter: Der Konsumgüterriese Procter & Gamble mit Sitz in Schwalbach plant derzeit keine Einsparungen bei seinen Werbeausgaben. "Ich brauche nicht zu kürzen", s

[3346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

Marketing

Mit voller Kraft auf eine Marke

Firmen im Segment der Schnelldreher konzentrieren Werbeetats zunehmend auf einzelne Produkte - Berater mahnen zur Vorsicht

Die Markenvielfalt wächst, während die Etats begrenzt sind. Unternehmen fällt es daher zunehmend schwer, Produkte effizient zu bewerben. Mars geht das Problem mit einer neuen Strategie an.

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Interessanter Seitenwechsel"

Moritz Diekmann, Ex-Internet-Spezialist von Procter & Gamble, kümmert sich jetzt um die Markenführung bei Ebay

Der Neu-Berliner Moritz Diekmann ist so richtig heiß auf die Großstadt: "Fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt das pralle Leben: tolle Bars, Cafés, Kultur", schwärmt der 34-Jährige. "Meine Frau und ich haben uns sofort Jahreskarten für die staatlichen

[4745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Nachwuchs probt den Ernstfall

Procter & Gamble will mit seiner ersten "Marketing Factory" Studenten seine Arbeitsmethoden und Unternehmenskultur schmackhaft machen

Auf dem Tisch Kabel, Kaugummi und Kekse. Und drumherum sechs Studenten, die sich mit dem Kugelschreiber am Kopf kratzen, ihre Unterlippe kneten oder mit dem Stuhl kippeln. Kein Zweifel: Hier rauchen die Köpfe. Doch nicht in einem Uni-Seminar - sondern bei

[5720 Zeichen] € 5,75

 
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