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    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Sieger spalten den Club

    Kann Avantgarde relevant sein? Der ADC weiß es wohl selbst nicht

    Im vergangenen Jahr hat der ADC eine Relevanzdiskussion angestoßen. Dieses Jahr betont Vorstandssprecher Jochen Rädeker, dass die Clubmitglieder der deutschen Wirtschaft mit ihren Ideen und Lösungen weiterhelfen können. So weit, so gut. Es stellt sich al

    [2462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Flop der Woche

    Wick lässt Fahrgäste irritiert aussteigen

    Zugegeben, für das schlechte Timing können Agentur und Kunde nichts - aber das ist nicht alles, was an den Wick-Plakaten zu kritisieren ist. Die vier Motive hängen derzeit in S- und U-Bahnen deutscher Großstädte. Auf einem ist die Headline "Fahrplanmäßig

    [1198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Trommelwirbel mit Taschentuch

    Top: Tempo treibt sein Produktversprechen humorvoll auf die Spitze

    Ganz brasilianisch präsentiert sich die Taschentuchmarke Tempo in einem aktuellen Plakat- und Printmotiv: Weder überflüssige Worte, noch die Tempo-Testimonials Vitali und Wladimir Klitschko verwässern in der Anzeige das primäre Versprechen der Marke: sei

    [890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Schreien ist die beste Abwehr

    Top: Wick-Spot zeigt Wege, Immunsystem und Kinder in Schach zu halten

    Wem es gelingt, einen unterhaltsamen Spot für ein so unemotionales Produkt wie ein Anti-Erkältungsmittel zu kreieren, gebührt ein dickes Lob. Erst recht, wenn - wie im aktuellen Spot für Wick Erste Abwehr - zwei Geschichten in 30 Sekunden zu einer runden

    [1348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Heike wirbelt durch die Lüfte

    Flop: Das Talent der Schauspielerin wird in einem Plagiat verschleudert

    Heike Makatsch wirbt als Testimonial für die neuen Wick Red Energy Bonbons. Soweit, so gut. An dem Spot wäre eigentlich nicht viel auszusetzen, wäre da nicht die verblüffende Ähnlichkeit mit einem Commercial für Dextro Energy, das O&M vor dreieinhalb Jah

    [1342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Procter greift tief in die Mottenkiste

    Flop: Spot für Head & Shoulders erinnert an Werbeästhetik der 90er Jahre

    Procter & Gamble wird nicht müde, die Bedeutung kreativer Werbung zu betonen. Und doch landen immer wieder Spots auf den Sendern, bei denen man sich die Frage stellt, in welchem Jahrzehnt das Script dafür entwickelt wurde. Aktuelles Beispiel: der Spot fü

    [1365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Misslungenes Spiel mit dem Ekel

    Flop: TV-Spot für Wick-Erkältungsgel erzeugt Abwehrreaktionen

    Zugegeben: Einfach ist es nicht, originelle Werbung für Erkältungspräparate zu machen. Doch der aktuelle TV-Spot für das neue Produkt Wick Erste Abwehr ist arg platt geraten und produziert auch noch nach mehrmaligem Sehen beim Zuschauer Abwehrreaktionen.

    [1350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Clementine lässt grüßen

    Flop: Tempo stellt eine Pseudoinnovation ins Zentrum seines Spots

    So heimelig geht's also bei den Klitschko-Brüdern zu: Während Bruder 1 sich am Herd liebevoll um die Nudeln kümmert, schlägt ihm Bruder 2 aufmunternd auf die Schulter. Wie geht's denn so? Doch Vorsicht: Der Handkantenschlag auf die Schulter kann Bakterien

    [1296 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Kein Geheimnis um die fünf Zeichen

    Flop: P&G zeigt im Spot für Blend-a-med mit Kräutern keinen Biss

    Es gibt Regeln, die ändern sich nie: Man sollte zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehen. Und nach jedem Essen die Zähne putzen. Und Zahnpasta-Werbung muss Porträts lächelnder Personen zeigen. Dies befolgt Procter & Gamble im TV-Auftritt für seine neue Zahncrem

    [1418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Ariel zeigt sich rundum dankbar

    Top-Kampagne: TV-Spot betont Testergebnis für Color & Style Compact

    Wenn Markenartikler mit ihren guten Noten von der Stiftung Warentest angeben, kommt das in der Regel zwar informativ, aber äußerst langweilig herüber - fast so wie der Klassenstreber, der mit seiner Eins plus hausieren geht. Procter & Gamble macht mit ein

    [1319 Zeichen] € 5,75