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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 32,33

Business TW-Ranking 2019

Members only

Die Sportbranche erweist sich in der Krise als vergleichsweise robust. Eine enge Verbindung zur Community macht sich bezahlt.

[5928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mehr Wert

Zum Glück gibt es den Black Friday. Denn so macht die Branche endlich Ernst. Aziza Freutel

Ende März 2020 wird es so weit sein, dann startet in den USA Black Friday Spring. Bisher beteiligen sich an der vierzehntägigen Sale-Aktion vor allem Homewear- und Gartenbau-Anbieter, doch lange wird es nicht mehr dauern, bis auch andere Branchen auf

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Nike hat Potenzial

Investitionen in die Digitalisierung und die Lieferkette sowie innovative Produkte ebnen den Weg für mehr Umsatz und Marge

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Kursentwicklung Mai/Dax Modeaktienindex (Mai): 39. Woche Nike - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 8

Diese Woche

Puma läuft – wer schwächelt?

Der Sportartikelkonzern legt deutlich zu. Kann Adidas nachlegen?

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 26,27

Business Sport

Die Originals-Falle

Adidas verliert im Heimatmarkt. Grund: Der Wachstumsmotor Originals stottert.

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Wachstumsmarkt Europa? Für Adidas aktuell nicht.
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 22,23

Business Sport

Der Swoosh-Schwung

Ein erfolgreiches Abschlussquartal markiert die Stärke des Sport-Giganten Nike. Ausruhen kann sich der Weltmarktführer aber nicht.

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Schuhe dominieren das Sports-Business
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 30,31

Business

Under Pressure

Nach rasantem Wachstum gerät der US-Sportartikelhersteller Under Armour nun zunehmend ins Hintertreffen. Potenzial gibt es reichlich, doch es fehlt an einer klaren Strategie.

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Under Armour fällt zurück
€ 5,75

 
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