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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 086

Fashion

Jam Cologne - Mehr als Nostalgie

Der Umzug von München nach Köln hat sich gelohnt. Mehr Aussteller, mehr Besucher. Die Jam ist den Kinderschuhenentwachsen. Viele hoffen auf eine starke deutsche Plattform.

Ruhige Arbeitsatmosphäre, statt laute Beats. Einheitsstände statt Messeburgen. Deutsch statt Spanisch. Und mehr Labels aus der konsumigen Mitte. Diejenigen, die am Sonntag und Montag nach Köln zur Jeansmesse Jam gekommen waren, fühlten sich sichtlich woh

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

[22067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 049

Business Handel

Franchising: Selbstständigkeit mit System

Informationen aus erster Hand gab es bei der ECE-Franchise-Börse in Frankfurt/Main

Der Anteil von Franchise-Systemen im deutschen Einzelhandel hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Dass ein System, bei dem die Risiken auf zwei Schultern verteilt sind, für viele überaus attraktiv ist, zeigte sich auch in der vergangenen Woche

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 088

Service

Chancen im Handel: ECE startet Franchise-Börse in Frankfurt

Junge Unternehmer und erfolgreiche Franchise-Geber will die Hamburger ECE auf einer Franchise-Börse am 11. Mai in Frankfurt/Main zusammenbringen. Bei der Gemeinschaftsaktion mit der IHK Frankfurt und dem Deutschen Franchise-Verband können sich potenziell

[875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 014

News

Homeboy kommt wieder: Neustart zum Frühjahr 2007

Wb Compagnie hält europaweite Lizenzrechte; Gründer Jürgen Wolf agiert als Berater

Jürgen Wolf (46), der Gründer des Streetwear-Labels Homeboy, will zusammen mit der bayerischen Firma Wb Compagnie GmbH mit Sitz in Furth im Wald das Label wieder zu einer Größe im Streetwear-Markt machen. Wolf hatte das Skater-Label 1988 gegründet und da

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 074

Fashion

Street-Surfer

Boardsports und Streetwear - die Märkte nähern sich an. Modehäuser öffnen sich für Boarder-Labels, Sportläden für modische Kollektionen. Gefragt sind Konzepte, die beides verbinden.

Ein paar Strände auf Sylt, eine stehende Welle in Bad Tölz und der Eisbach in München - Deutschland ist wahrlich kein Paradies für Wellenreiter. Dennoch ist und bleibt der deutsche Markt einer der wichtigsten in Europa für Surflabels wie Billabong, Quiks

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 084

Fashion

Rain means money

Die erste Bread&butter in Barcelona ist gelaufen. Starker Zulauf aus Südeuropa. Aber auch viele Neugierige aus Deutschland.

Über 1000 Menschen tanzen und feiern am Freitagabend auf der Custo Party am Strand von Barcelona. Einer von ihnen strahlt ganz besonders: Karl-Heinz Müller. Der Initiator der Bread&butter, der Mann, der den Messetrubel samt Partys und Events nach Barcelo

[11143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 056

Fashion Sports

Urban Surfwear

Board Energy - die Welle im Handel

Surfwear für die Straße. Ein Thema für Sport- und Modehandel gleichermaßen. Eine Prise Retro, ein bisschen Riviera - Urban Surfers machen den Sommer.

Surfen, Sonne, Strand. Fashion, Function, Fun und Californian Lifestyle. Ein Lebensgefühl, das auch nach dem Urlaub mit der Wahl der Bekleidung weiterlebt: Surf und Boarderwear für die Straße - ein Thema, das im Sport- und Modehandel Wellen schlägt. Urb

[6712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 058

Fashion Sports

"Spagat zwischen Sport und Mode"

TW: Wie hat sich die Billabong-Kollektion für Sommer 05 entwickelt, Herr Niederreiter? Max Niederreiter: Wir haben das "Urban"-Segment erweitert, da Surfmode generell ein starkes Thema ist. Unsere Zielgruppe reicht vom Core- bis zum "wanna be"-Surfer. W

[1569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 17.06.2004 Seite 003

ispovision

Citadium - Mix aus City und Stadion

Citadium - der Namen des Sport-Megastores in Paris kann passender nicht sein. Er beschreibt den Mix aus City und Stadion. In den dreieinhalb Jahren seit seiner Eröffnung hat das Konzept des 6000 m2 großen Hauses manche Höhen, Tiefen und einige Kurven hint

[2875 Zeichen] € 5,75

 
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