Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

[6594 Zeichen] Tooltip
Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

[7533 Zeichen] Tooltip
Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

[4541 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hör’ mal gut zu

Eine RMS-Studie bestätigt das Potenzial von Smartspeakern. Parallel zur Geräteverbreitung müssen Anbieter lernen, dort stattzufinden

Gerade einmal zwölf Monate hat es gedauert, bis Smartspeaker weltweit rund 50 Millionen Nutzer erreicht haben. Hielt man bereits die Verbreitung von Smartphones für schnell, die in etwa drei Jahren diese globale Nutzerzahl erreicht hatten, kann man d

[4081 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 38

Spektrum Radio Advertising Summit

Strömende Schallwege

Pünktlich zum diesjährigen Radio Advertising Summit hat Comrecon Brand Navigation vorgestellt, wie die Zukunft der Audionutzung aussehen könnte. Die von AS&S Radio, RMS und Radiozentrale in Auftrag gegebene Studie Planet Audio ist weniger zahlenorien

1980 Vor fast 40 Jahren war das überwiegend analoge Audioangebot noch überschaubar. Die Audionutzung beschränkte sich auf UKW Radio, das Hören von Schallplatten, Kassetten und CDs. Planet Audio ist also ein einziger riesiger Kontinent: Analogia, b

[2173 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 25

Spektrum Radio Advertising Summit

Stark im Hier und Jetzt

Auf dem RAS demonstriert die Hörfunkbranche ihre Stärke und beschwört eine große Zukunft. Doch in der digitalen Audiowelt herrschen andere Gesetzmäßigkeiten, in ihr gibt das Musikstreaming den Ton an

Radio geht es gut. Das konnte jeder hören, sehen und spüren, der sich am 25. April zum Radio Advertising Summit (RAS) nach Düsseldorf begab. Beim Branchentreff ließ die Gattung nichts unversucht, um ihre Rolle in der klassischen Massenkommunikation u

[5662 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 6

Agenda

MA Audio verspätet sich weiter

Während die Agma an der Korrektur der Reichweitenstudie arbeitet, hat RMS schon Pläne für die neue Währung

Auch in Woche 2 nach dem eigentlich geplanten Termin gibt es noch keinen richtigen Datensatz der lang erwarteten Konvergenzwährung MA Audio. Grund dafür sind Rundungsfehler, die noch ausgemerzt werden müssen. Am gestrigen Mittwoch – nach Redaktionssc

[2190 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 21

Praxis

Verluste für die Kombis

MA 2015 Radio I: Probleme auch bei ARD- Wellen / Radionutzung insgesamt stabil

Der Trend bleibt ungebrochen. Hohe Verluste bei wichtigen Sendern ziehen die großen Kombi-Angebote von RMS und AS&S Radio ins Minus. Bereits in der für die Preissetzung 2015 relevanten MA 2014 Radio II hatten RMS Super Kombi und AS&S Radio Deutschlan

[2685 Zeichen] Tooltip
Große Kombis von AS&S Radio und RMS verlieren - Veränderung nationale Kombis Top 10: Bayern 3 legt ordentlich zu Flop 10: WDR lässt Federn
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 021

Praxis

Verluste für die Kombis

MA 2015 Radio I: Probleme auch bei ARD- Wellen / Radionutzung insgesamt stabil

Der Trend bleibt ungebrochen. Hohe Verluste bei wichtigen Sendern ziehen die großen Kombi-Angebote von RMS und AS&S Radio ins Minus. Bereits in der für die Preissetzung 2015 relevanten MA 2014 Radio II hatten RMS Super Kombi und AS&S Radio Deutschland-Ko

[2685 Zeichen] Tooltip
Große Kombis von AS&S Radio und RMS verlieren - Veränderung nationale Kombis

Top 10: Bayern 3 legt ordentlich zu

Flop 10: WDR lässt Federn
€ 5,75

 
weiter