Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

    Medien Print

    Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

    Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

    FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

    [6433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 035

    Medien Media

    Kleine Sender gewinnen, ARD und ZDF verlieren

    FRANKFURT 1 995 brachte für die kleinen Vollprogramme deutliche Zugewinne bei den GfK- Zuschauermarktanteilen. Pro Sieben setzte seine Aufholjagd mit einem Plus von 0,5 Prozentpunkten weiter fort. Kabel 1 konnte durch die Satellitenaufschaltung in Ostdeut

    [1250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 044

    Medien Nachrichten

    Comedy-Shows rütteln den Hörer wach

    Im Privatfunk schießen Comedy-Morgenshows aus dem Boden / 104.6 RTL plädiert für längere Werbespots / NRW-Lokalfunk optimiert Programmstruktur

    FRANKFURT Nach Morgenmagazinen in der Tradition der öffentlich-rechtlichen Radios stellt sich der Privatfunk nun auf eigene Beine. Ob Comedy oder Lokalinfo - der Frühaufsteher wird in der Primetime heiß umworben. "Die Frequenz, bei der Ihr Radiowecker l

    [5494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

    Medien

    Renaissance für Print

    Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

    FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

    [3059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 034

    Medien TV + Funk

    TV-Marktanteile im April stabil

    Nur leichte Marktanteilsverschiebungen in Ostdeutschland

    FRANKFURT Nachdem die Sehermarktanteile im Frühjahr durch die Olympischen Spiele in heftige Turbulenzen geraten waren, hat sich der Trend zur Stabilisierung aus dem März im April weiter fortgesetzt. Den ersten Platz nahm - wie im Vormonat - wieder der Köl

    [1222 Zeichen] € 5,75